seit gegruesst ehemalige leidensgenossen :)
ehemalige deshalb, weil ich mein win98 meiner freundin geschenkt habe und jetzt linux benutze.
diesen umstieg bereue ich in keinster weise , denn nicht nur das linux stabiler , schneller
und von den anwendung viel interresanter ist ; es sprechen noch andere gründe gegen WINDOWS.
hier sind zwei links :
diese seite ist, im gegensatz zum namen, eine ernstzunehmende site.
sie behandelt ausser linux diverse andere betriebsysteme und sogar brauchbare win9x tuning tipps:
http://www.gib-gates-keine-chance.de/
wer auf billigen weg 5 LINUX OS (mandrake , red hat, corel linux , debian) kaufen möchte
(19,95 DM) sollte hier klicken :
http://www.linux6pac.de/
hoffentlich schaut ihr mal in die seiten rein , denn ich weiss wie stressig windows ist ;)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo linux user
schön das Du deinen Software-Himmel gefunden hast.
Ansonsten behalt Deine Meinung doch einfach für Dich, denn ich z.B.
weiß aus eigener Erfahrung , das Linux für die meisten Nicht-Informatikstudenten nur dazu taugt Frust zu entwickeln.
Während sich ein durchschnittlicher Linux-Neuuser tagelang damit beschäftigt das Betriebssystem zu installieren und bereits den ersten Abgang kriegt, wenn die Auflösung des Bildschirms endlich mit 800x600 laäuft und so "ähnlich wie Windows" aussieht, ist der "blöde" Windoesuser bereits im Internet, hat alle Officeprogramme installiert und kann z.B. unter Spielen wählen, die über so affengeile Linux-Zocker-games wie "Tetris", "Mahjong" oder "Eyes" ein wenig hinausgehen.
Und Drucken geht auch , weil jeder Drucker Windows Treiber hat, und Isdn geht auch und und .
Aber nix für ungut und herzlichen Glückwunsch an Deine Freundin.
Rainer
Übrigens - Linux gibts noch billiger, weil alle paar Wochen diese Programme und anderer Schrott auf diversen Heft CDs zu finden sind.
Wenn Linux schrott wäre würden bestimmt nicht 1/3 aller Weltweiten Server mit Linux laufen
und im ernst: bist du nicht zu Win 3.X und Win 95er Zeiten auch Wochenende für Wochenende
vor dem Ding gesessen und hast dir einen gekreuzigten Billy gewünscht???????
Seit etwa 2 Jahren habe ich sowohl Wxx als auch verschiedene Linux-Distris (SuSE 6.4, 7.0, 7.1, GO!LINUX , COL, Mandrake 7.1, 7.2 bald auch 8.0)parallel auf meinen Rechnern laufen.
Linux ist eben nicht schneller, auch nicht sicherer (es sei denn, du steckst sehr viel Zeit in die Konfiguration von ipchains usw.)sondern Linux ist eher ein (nach einer gewissen Zeit macht es sogar Spass!)Hobby.
Aber dafür ist es kostenlos und vor allem in!!
Trotzdem sind diese "Glaubenskriege" welches OS nun das Bessere sei nicht nur langweilig und überflüssig sondern schlicht und weg ärgerlich, weil borniert.
Gruß
Sly
Hey Linux-Mensch!!!
Ich selbs benutzte jetzt schon seint einiger Zeit Win98 SE und als Programmierer ist im Windows Bereich auch viel mehr geld zu schäffeln!
Dan noch zu "wenn Linux Schrott währe"!
Mag ja sein das Linux im Severbereich gefragt ist aber im User Bereich ist nunmal Windows gefragt!!! Bestes Beispiel ist meine Seite!
Von 30000 hits sind 29000 von Windows Usern!!!!!!
Dann kommt Win NT dann Mac OS und dann erst LINUX!!!
Und ich arbeite im digitalen Bereich, alle mir bekannten Server sind meist mit WinNT ausgestattet!!!!
tja und was machst du mit dem NT-Rechner ??? ca alle 2-3 Tage neu booten
Linux läuft dafür halt mal 3-4 Monate durch und wird dann meistens wegen nem Kernel-Update oder so neu gestartet
klar kommen die meisten Hit's auf deiner Site von Win 9X Usern und dann von NT und Mac
ganz einfach weil fast jeder Privat-PC mit Windoof ausgestattet ist
außerdem bin ich kein Linux-User oder -Freak (bin selber grade am ausprobieren) aber hey
Suse Linux 7.1 Server (mit 7 CD's bzw. 1 DVD von denen 90 % sinnvolle Anwender-Software ist +
dem 600-oder-mehr-Seiten-Handbuch) bekommst du für 100,- - 120,-
Win 98 SE oder ME ???????? da bekommst du ne CD mit 30 Programmen (ob sie dann noch sinnvoll ist
ist die andere Frage) und nem Handbuch was dir erzählt "Ja das ist der Start-Button ""Freu"" "
und bezahlst für ne OEM-Version (huch, da mußte ja noch irgendwas an Hardware kaufen)
250,- für die Vollversion (Win 98 SE find ich grad net) von W2K zahlste über 700 Eier !!!
außerdem habe ich Linux schonmal installiert (die oben genennte Version) und siehe da:
perfekte Hardware-Einbindung (hat nach "wollen sie oder wollen sie nicht"-Abfrage alles automatisch
erkannt und konfiguriert, wohlgemerkt hat auch alles gefunzt)
warum ich Linux noch teste ?? naja jeder hat mal klein angefangen und man kann auch bei Linux scheinbar viel
falsch machen (ich hab's halt geschafft meine Partitions-Tabelle abzuschießen),
bevor du jetzt aber mit lachen anfängst: HA
ich bin ja net blöd und hab für Linux ne olle HDD angeschlossen
ach ja: Warum hat wohl China Linux als "sein" OS gewählt ????
(ich weiß lach du nur, aber des is ein Volk von 1 MRD Menschen ok auch hier hat jeder andere Recht von
dennen haben vielleicht 50 Mio. Zugriff auf nen PC aber des wird sich ändern und dann ...)
ach ja: klar ist bei Windoof mehr Geld zu hohlen: DIE MÜSSEN JA AUCH STÄNDIG NEUE PATCHES
ENTWICKELN (das geht jetzt net gegen dich aber so bindet Microsoft die Leute ach und schafft auch noch
Arbeits-Plätze, Ups die machen ja doch was sinnvolles ?!?!?)
ich bin linuxanfaenger und bin nach drei jahren windows erfahrung
überrzeugt das linux die bessere wahl ist !
nur für spiele (kommt selten vor) lass ich noch win95b laufen.
richtig ist, das für windows alles "optimiert" wurde/wird ,z.b. treiber.
nur wenn ich daran denke wie oft ich windows neu installieren und konfigurieren musste,
dann wird mir schlecht.
die installation an sich geht , weil standard, "gut" ; nur leider ist es reine zeitverschwendung,
wenn man bedenkt das man die meiste zeit damit beschaeftigt ist windows in schuss zu halten.
der alte macintosh meiner freundin z.b. lief mit macos (version weiss ich nicht mehr , war von 1994),
dieses musste nie neu installiert werden , egal was man mit dem rechner anstellte und ich
hab ne menge daran gebastelt ;)
und genau so einen eindruck macht linux auf mich , sowohl von den software paketen ,
wie auch von den möglichkeiten der konsole her .
ausserdem bin ich seit dem umstieg auf linux viel entspannter , denn davor war ich genauso abgekaempft
und unentspannt wie rainer
Aber nix für ungut und herzlichen Glückwunsch an Deinen Arzt ;)
Liebe Linux Freunde,
Niemand kann euch besser verstehen als ich, (alter Amiga user)
aber wenn ihr schon schreibt: windows neu installieren usw...
kann ich nur lachen!
wenn ihr schon so ein Windoof nicht in schuss halten könnt, wie kommt ihr dann mit Linux klar!? (habeMichDaMalReingeschnuppert) Paradox!?
Nach meiner Amiga-zeit bin ich in Win-lager übergewechselt (verräter ;-) ) am anfang war pures grauen da.... aber nach einer gewöhnungs und einarbeitungs zeit kann ich nur sagen, windows ist viel einfacher als Linux/MacOS oder ähnliches.
Sein ihr vielleicht so etwas wie "neumodische begeisterer"!?
Watt? Linux in mode?? muss haben!!!
Ich kann nur eins sagen: bis Linux für jederman da ist wird noch viel wasser den Rhein runterfliessen!
nix für ungut, SZ
Ich mag sowohl Windows als auch LINUX.
;o)) shadows
hat hier denn keiner verstanden wie dieses posting gemeint war ?
es war gedacht als anregung , einmal über den windows-rand zu schauen.
einfach mal die oben genannten seiten anzuklicken um neue informationen zu bekommen,
oder zu sehen ob irgendwas brauchbares für sein os dabei ist.
diese seite zum beispiel:
http://www.gib-gates-keine-chance.de/
der name klingt wie eine pupertaere hass-site , das stimmt aber nicht!
auf dieser seite geht es nicht nur um linux sondern auch um BeOs , MacOs und
sogar WINDOWS 95 / 98 und andere !!!!
die themen dazu sind ALLE ERNST GEMEINT !!!
selbst die tuning tips fuer windows 9x sind BRAUCHBAR , also keine "windows- kaputmach-tricks" !!!!
also anstatt hier den OS-krieg zu fueren solltet ihr das posting bitte so benutzen wie es gedacht
war .
danke
Hey Leute Kinux is voll geil. Selbst mein dadd checkts und der ist so übel im Umgang mit nem PC.