Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internet Explorer 5.5 will keine Links in neuen Fenstern öffnen

Edika / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mich nervt seit kurzem folgendes Problem:
immer wenn ich unter Win98 im IE 5.5 SP1 auf einer Webseite einen Link anklicke, der offensichtlich in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, öffnet sich zwar dieses neue Explorerfenster, aber selbiges bleibt leer, d.h. es wird nix geladen. Das passiert z.B. auch, wenn ich bei nickles.de beliebige Diskussionsbeiträge anklicke.
Das Problem besteht, glaube ich, seit ich für meinen DSL-Zugang den RASPPPOE-Treiber installiert habe, genau weiss ich es aber nicht.
Wenn ich besagte Links mit der rechten Maustaste anklicke und "Verknüpfungsadresse kopieren" wähle, diese Adresse dann in die Eingabezeile des Browsers einfüge, lässt sich die gewünschte Seite laden. Hat das Problem vielleicht irgendwas mit Javascript zu tun?

P.S.: Der IE 5.5 lief früher auf meinem Win98-System schon fehlerfrei. Habe auch schon die Reparatur-Funktion durchlaufen lassen, kein Erfolg. Auch Wiederherstellung einer älteren Explorerversion und anschliessende Neuinstallation des IE 5.5 nützten nichts. Kann mir jemand helfen?

Gruss Edika

Snoopy Edika „Internet Explorer 5.5 will keine Links in neuen Fenstern öffnen“
Optionen

Hi!

Im IE 5.5 unter "Extras / Internetoptionen / Erweitert / Microsoft VM" das obere Kästchen aktivieren. Normalerweise ist das aber schon aktiviert. Wenn nicht, war's tatsächlich ein Java-Problem...

cu Snoopy

Edika Nachtrag zu: „Internet Explorer 5.5 will keine Links in neuen Fenstern öffnen“
Optionen

Hi Snoopy, daran liegt es mit Sicherheit nicht. Es ist ein bekannter Bug aus dem IE 4.01, nur leider funktioniert die von Microsoft vorgegebene Fehlerbehandlungsroutine bei mir nicht. Ich bin also weiterhin ratlos. Einige Hinweise zu dem Problem fand ich unter http://www.mcbride.de/bug.html, das ist die deutsche Übersetzung der Microsoft Knowlegdebase zu dem Thema. Gruss Edika