Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Keine Rückkehr aus DOS zum Windows-Modus:(

ALX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Regelmäßig birnge ich meine Registry auf Trapp mit scanreg/fix bzw. -opt. Nun kann ich nicht mehr mit dem WIN-Befehl zur Wi-Oberfläche zurückkehern:( Der Rechner hängt sich immer auf - muss jedesmal resetten...
Kann mir jemand helfen?
thx

Loopi© ALX „Keine Rückkehr aus DOS zum Windows-Modus:(“
Optionen

Also, ich habe die Einträge
c:\\windows\\command\\scanreg.exe /fix
c:\\windows\\command\\scanreg.exe /nop
in der autoexec.bat.
wenn ich sie nicht brauche, schreibe ich rem davor. 1x pro Woche lösche ich dann das rem und lasse beim Start optimieren.
Aber erst Windows starten und dann in den DOS-Modus beenden um zu optimieren soll man nicht machen.
Gruß,Loopi©

-- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG --
Wer hat Lust, am Projekt "Seti@home" in unserem Team mitzumachen?
Wir sind ein echt lustiger Haufen. Schaut Euch doch einmal unser Seti-Brett an!
Auch wenn Du schon einen Account hast, aber soch "solo" bist, schließe Dich uns an.
Du willst die anderen Teams im Rückspiegel sehen? Dann komme zu uns!
Wir werden nicht überholt, wir überholen!

Das ist unser Seti-Brett

Hier kann man einen Account einrichten

Und hier wird man bei unserem Team Mitglied und überholt so die anderen Teams!

ALX Loopi© „Also, ich habe die Einträge c: windows command scanreg.exe /fix c: windows...“
Optionen

Hmm...wieso komme ich denn nun nicht mehr aus dem DOS-Modus zum Win-Modus zurück???
CU

Loopi© ALX „Hmm...wieso komme ich denn nun nicht mehr aus dem DOS-Modus zum Win-Modus...“
Optionen

Ein Treiber blockiert, verlangt nach kompletten Neustart. Bei mir machte eine Firewall Probleme. Mal konnte ich mit WIN oder EXIT zurück nach Windows, mal half nur Reset. Seit ich auf Zonealarm umgestiegen bin, kann ich hin und her wechsel ohne Probleme.
Hast Du alles die jeweils aktuellsten Treiber (Grafik,Sound ?)
Dann ist wichtig, daß vor dem Beenden alle Programme beendet werden (es darf bei Alt-Strg-Entf nur Explorer stehen). Keine Treiber in Autoexec.bat und Config.sys laden.
Probiere das mal aus.
Gruß,Loopi©

ALX Nachtrag zu: „Keine Rückkehr aus DOS zum Windows-Modus:(“
Optionen

Ich benutze auch Zonealarm. Meine Treiber sind alle (bis auf VIA-Treiber: v.4.26) auf dem neusten Stand - z. B.: Deto 11.01.
Ich probier's mit dem Taskmanager:)
CU