Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mailverlust bei Neuinstallation von Outlook-Express

Daniel Wegert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Über eine TV-Today-Cd-ROM habe ich eine neue Version des Microsoft Internet-Explorers und somit auch eine neue Version von Outlook Express installiert. Leider greift die neue Version nicht auf meine bestehenden email-Ordner und die darin enthaltenen Nachrichten zu (Obwohl im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mail die Daten eigentlich vorhaden zu sein scheinen. Wie kann ich das ändern ?

Amenophis IV Daniel Wegert „Mailverlust bei Neuinstallation von Outlook-Express“
Optionen

Suche mal mit der suchen-Funktion von Windows nach *.pst-Dateien. Outlook legt die Adressen etc. als .pst-Datei in C:/Winwows/Anwendungsdaten/Microsoft.....ab.

A4.
Christian Knebel Amenophis IV „ Suche mal mit der suchen-Funktion von Windows nach .pst-Dateien. Outlook legt...“
Optionen

Hallo - danke für Deine Antwort !

Adressbuch, Email-Konten, ja sogar Posteingangs-Filterregeln sind ja übernommen worden. - Ich weiß ja auch, in welchen Ordnern diese mails liegen und ich weiß auch, wo wiederum diese Ordner liegen - in weiser Voraussicht hatte ich mir den Ordner "mails" auch ganz kopiert - ein neues Hereinkopieren dieses bisherigen Ordners an die Stelle des Ordners des neuten Outlooks bringt aber nichts - und macht auch nicht wirklich Sinn, weil die neuen Ordner genaus aussehen (von der Struktur und Dateigröße her usw.) wie die alten!

- Trotzdem greift das neue Outlook-Programm jedoch nicht auf diesen Ordner zu, sondern zeigt nur komplett leere neue Ordner an !

Warum auch immer ...

(Anonym) Daniel Wegert „Mailverlust bei Neuinstallation von Outlook-Express“
Optionen

Wie Du das ändern kannst, weis ich auch nicht. Ich jedenfalls hatte den neuen IE6 und Outlook6 installiert und plötzlich waren alle eingestellten Daten von Outlook und IE5.5 weg (Favoriten, Adressen, Nachrichten,...).
Oder vielleicht klappts, wenn Du die Nachrichten manuell aufrufst.

Christian Knebel (Anonym) „Wie Du das ändern kannst, weis ich auch nicht. Ich jedenfalls hatte den neuen...“
Optionen

Nein - das klappt nicht, denn ich habe ja die Ordner komplett kopiert und nicht die einzelnen emails. Die stecken da natürlich drin, aber da ist so ohne weiteres nicht decodierbar leider ... Aber es muß doch einen Weg geben, daß das neue Outlook einfach auf diese alten Ordner zugreift und sie genauso als Grundlage nimmt, wie das alte Outlook. Schließlich haben sich die anderen Einstellungen (z.B. zu den Email-Konten und sogar Filterregeln im Posteingangsassistenten ja auch in das neue Outlook übertragen - das ist ja das seltsame !

mo1 Christian Knebel „Nein - das klappt nicht, denn ich habe ja die Ordner komplett kopiert und nicht...“
Optionen

Hallo! Im Outlook Express Extras-Optionen-Registerkarte Wartung, da gibts eine Schaltfläche für Speicherordner. Da kannst du dann den Pfad zu deinem alten Ordner eingeben.
Gruß,
mo1

schwarzerRitter Daniel Wegert „Mailverlust bei Neuinstallation von Outlook-Express“
Optionen

Das von Dir geschilderte Problem hängt mit folgendem Phänomen zusammen: Du bekommst nach einer Neuinstallation bzw. update von outlook-express eine neue ID. Guck mal im windows explorer unter Anwendungsdaten Identities nach. Dort ist ein Ordner mit irrsinnig langer ID vorhanden. Ich wette , wenn du da die Pluszeichen anklickst, hast du zwei von diesen Ordnern. Der obere ist deine neue ID, der untere deine alte, und wenn du weiter durchklickst findest du auch deine Post wieder! Meiner Meinung nach kriegst du das Problem mit Handarbeit hin, oder so wie MO1 (etwas weiter oben) schildert Outlook greift jedenfalls nur auf die neue ID, bzw. eine ID zu. Du mußt also den Inhalt der alten Ordner in den neuen kopieren, und die alten Ordner löschen. Vielleicht gibts auch noch irgendwelche Tricks über die Registry, aber davon habe ich keine Ahnung.

M.f.G.: blackRider