Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

neue platte...

Mad_Max / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!
ich möchte mir in der nächsten zeit eine neue platte anschaffen, schätze die western digital - 60 gig...
wenn´s denn soweit ist, möcht´ich die platte dann auch "richtig" partitionieren (in 2 oder 3 partitionen)...
außerdem möchte ich gerne 2 betriebssysteme parallel laufen lassen (windows me und windows 2000)
hat nun jemand ein paar ratschläge und tips, wie ich das am besten
anstelle?...

danke schonma im voraus
Mad_Max

(Anonym) Mad_Max „neue platte...“
Optionen

Schau Dich bis zum Kauf bischen im Archiv um.
Da werden Dir geholfen ...

Leertaste

Hoffi20 Mad_Max „neue platte...“
Optionen

falsches Board aber naja :-)
kein Problem
mit fdisk kannst du deine Platte in mehrere Partitionen aufteilen, und gleich in FAT32 formatieren dann spielste auf C:\ einfach mal dein Win98 druff wennde dass druff hast hauste dein ME einfach von der Oberfläche oder DOS-Ebene auf D:\ dein ME druff, das zweite Betr.sys. dassde installierst legt dann automatisch ne Boot-Datei im ersten an so dassde beim Booten ne Abfrage bekommst mit welchem System du arbeiten möchtest >>> fertig

(Anonym) Mad_Max „neue platte...“
Optionen

Besorg Dir Partition Magic 6 und alle Deine Sorgen sind weg.
Besser noch von jemand der es schon hat, die Disketten, dann kannst Du sofort als allererstes die Platte komplett partitionieren.
Da brauchst Du vorher nix installieren oder so, einfach Disketten rein und los gehts. Danach ist die Platte so wie Du sie haben willst.
Und später mal die Größe ändern oder solche spilechen stellen auch kein Problem mehr dar!

megahotte Mad_Max „neue platte...“
Optionen

Mit dem Partitionieren weißt du ja jetzt Bescheid!!!
Aber muß es eine Western Digital sein!?!?!?
Nimm lieber ne IBM oder Maxtor! Sind schneller und qualitativ besser!!! WD hat nämlich stark nachgelassen!!!
Megahotte

Anonym megahotte „Mit dem Partitionieren weißt du ja jetzt Bescheid!!! Aber muß es eine Western...“
Optionen

http://www.nickles.de/c/n/1748.htm

Schon lange keine HDD-Tests mehr gelesen, oder? Schau dich mal auf CHIP online um, wer da die Festplattentests gewinnt! Was nützt eine Disk mit Turbo- und Lärm- Ausstattung, wenn sie nach ein paar Wochen/Monaten hops geht?

Der Maxtor-Empfehlung kann ich mich anschließen, aber WD und auch Fujitsu-Siemens sind empfehlenswert

Gruß

vino