Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

pc-----mausetot

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen,

habe ein für mich größeres problemchen !!

pc 550mhz,advance 5/133 mainboard,64mb,s3 savage4 grafikkarte,pci 168a soundkarte mit dvd laufwerk und haupauge tv karte

habe im bios wahrscheinlich etwas falsch eingestellt.auf jeden fall läßt der pc sich nicht mehr hochfahren.der bildschirm bleibt schwarz.
komme dadurch ja nun auch nicht mehr ins bios rein um es zu berichtigen.wer hätte für mich einen tip ??

bin für jeden vorschlag dankbar !!

mfg

wapjoe (Anonym) „pc-----mausetot“
Optionen

Hast du nen Schimmer, was du verstellt hast? Vielleicht den AGP-Port deaktiviert? Hast du ne PCI Grafikkarte , zum Testen, ob's am AGP liegt.

wapjoe

Leertaste (Anonym) (Anonym) „pc-----mausetot“
Optionen

Setz Dein BIOS auf dem Board zurück.
Wies geht steht in dem Begleitheft.

(Anonym) Leertaste (Anonym) „Setz Dein BIOS auf dem Board zurück. Wies geht steht in dem Begleitheft.“
Optionen

guten morgen !!

muß leider zugeben,daß ich kein begleitheft mehr habe.das board wurde von mir mal ersteigert.war keins dabei. gibt es irgendwo etwas darüber zu lesen ??
achso erst mal noch vielen dank für den tip !!

Palladio (Anonym) „pc-----mausetot“
Optionen

Informationen gibt es doch bestimmt auf der Homepage des Mainboardherstellers.
Auch müßte das Bios doch zumindest irgendwelche Piepstöne von sich geben, die Hinweise auf das Problem geben könnten.
Schließlich kann man auch die Batterie auf dem Mainboard ausbauen, am Besten für mehrere Tage. Dann hat das Bios hoffentlich seine falschen Einstellungen vergessen und startet mit den Default- Einstellungen.

Camino (Anonym) „pc-----mausetot“
Optionen

Schau mal nach, um welches Board es sich handelt. Oftmals kann man auf der Homepage des Herstellers eine Bedienungsanleitung im Pdf-Format downloaden.

Revilo (Anonym) (Anonym) „pc-----mausetot“
Optionen

Wenn Du den Hersteller und die Typenbezeichnung hast, schau auf der Hompage des Herstellers.

(Anonym) Nachtrag zu: „pc-----mausetot“
Optionen

Schaltet sich das Netzteil überhaupt ein? (Dreht der Ventilator?).
Laufen die Festplatten hoch?
Weil wenn sich gar nichts tut, fehlt der Strom, oder HW irgendwo nicht in Ordnung. Mal midestens akustische Signale sollte das Ding doch von sich geben.

(Anonym) Nachtrag zu: „pc-----mausetot“
Optionen

Also er fährt nicht hoch ist ein weiter Begriff.
Ich gehe mal davon aus, das die Netzspannung da ist (an alle Oberschlauen: nicht lachen, hab schon mal jemanden gehabt, der auch sagte:"mein Rechner startet nicht mehr", und ich hab nur den Netzschalter auf der Rückseite eingeschaltet).

Aber in diesem Fall denke ich, das Spannung da ist.
Also ich würde auch als erster ne Graka des "anderen" Types ausprobieren (wenn jetzt AGP, dann ne PCI testen oder umgekehrt)

Fährt der Rechner denn das OS hoch? Das merkst du, wenn die Platte 1-2 minuten "rappelt", oder leg ne Bootdiskette ein (fals Du "von FDD Booten" nicht abgeschaltet hast). Sollte das gehen tippe ich mal auf ne defekte Graka (soll schon mal vorgekommen sein :-).

CU ELSE

AH966 (Anonym) „pc-----mausetot“
Optionen

Hallo !
ICh hab' so'n ähnliches Problem gehabt.
Zuerst dachte ich, daß die GraKa hinüber sei.
Aber ich hab sie rausgenommen und wieder neu eingesetzt, dann liefs.
Die saß nicht richtig im Slot.

Andreas

(Anonym) AH966 „Hallo ! ICh hab so n ähnliches Problem gehabt. Zuerst dachte ich, daß die...“
Optionen

hallöchen !!

möchte mich nun noch mal bei allen bedanken für die vielen tips.
zuerst möchte ich euch mitteilen,daß mein pc wieder läuft !!!!!
woran es gelegen hat ? wahrscheinlich hab ich dussel im bios irgendeine blöde umstellung vorgenommen. der tip mit dem bios auf dem board löschen hat es dann gebracht!schimpft sich clear cmos!
auf jeden fall ist er dann wieder hoch gefahren wie ne rakete.
ich konnte wieder ins bios und die einstellungen alle wieder berichtigen.
nochmals vielen dank für die zahlreichen tips und tricks(bis zum nächsten problem)

mfg Lucky2 !!