Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

press any key beim booten

AnneDeventer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
neuerdings verlangt windows 98 beim hochfahren mehrfach, daß zunächst eine Taste gedrückt wird, bevor es weitergeht. Gibt es eine allgemeine Möglichkeit, das zu verhindern oder ist dafür erforderlich, genau die Dateien/Programme zu wissen, die verantwortlich sind ? Ich habe den Verdacht, daß Verursacher McAffee Virusscan ist, weíß es aber nicht genau.

Danke im voraus.

(Anonym) AnneDeventer „press any key beim booten“
Optionen

Hi Anne
Drücke bei der Meldung "Win98 wird gestartet" sofort die Taste F8.
Dann kommst du in ein Auswahlmenue.
In diesem Menue kannst du Einzelbestätigung anwählen (und im gleichen Bildschirm noch Umschalt+F8,siehe unterer Bildschirm rechts!).
Dann wirst du für jeden Befehl gefragt ob er ausgeführt werden soll oder nicht.
In deinem Fall sagst du ja und schaust was passiert.
Wenn dann die Meldung "bitte Taste drücken" kommt hast du den Übeltäter (das zuvor mit Ja bestätigte Programm).
Mit dieser Methode kann man auch andere Fehler (Bootfehler,Fehler in der System.ini) sehr gut herausfinden.
Viel Glück und Happy X-mas,bis denne....

Achmed AnneDeventer „press any key beim booten“
Optionen

Von jetzt auf nahert?? Lass mal genauere Infos zur Meldung raus.Ich kann mir nix drunter vorstellen.Ist genau so aufschlussreich "wie Pc geht nicht".Bringt genau soviel.

Mfg Achmed

blondiy (Anonym) Achmed „Von jetzt auf nahert?? Lass mal genauere Infos zur Meldung raus.Ich kann mir nix...“
Optionen

Achmet, deine Antwort ist nicht wirklich qualifiziert. Ich kenne diesen Fall, und da erscheint einfach, ohne vorherige Andeutung, im Bootvorgang die Meldung "Press Any Key". Was soll er da noch schreiben? Wenn du nichts weißt, dann lass es. Ich weiß es auch nicht, wie man das Problem löst, aber deine Antwort mußte kommentiert werden!

Achmed blondiy (Anonym) „Achmet, deine Antwort ist nicht wirklich qualifiziert. Ich kenne diesen Fall,...“
Optionen

Ich hatte das Problem noch nicht.Ich dachte halt, da würde sich noch mehr dahinter verbergen aber das scheint nicht so zu sein.

Achmed

(Anonym) Achmed „Ich hatte das Problem noch nicht.Ich dachte halt, da würde sich noch mehr...“
Optionen

Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten. Es lag tatsächlich an McAffe Virus Scan. Das habe ich jetzt beseitigt.
Allerdings taucht jetzt das gleiche Problem auf -aber nach der Meldung "aktive Codepage für Gerät Con nicht verfügbar." Das steht in der Autoex.bat" Was mache ich jetzt? Bei den Antworten bitte so, daß auch ich als echter Anfänger was damit anfangen kann.
Danke.

Ventox AnneDeventer „press any key beim booten“
Optionen

Installiere den Virenscanner mal neu. Hatte neulich beim Booten auch so eine Meldung vom McAfee, das mit dem Speicher etwas nicht stimmen würde. Es war kein Hinweis auf einen Virus oder so. Musste aber auch erst irgendeine Taste drücken, damit der Rechner weiter bootet. Habe also McAfee neu installiert, und alles ist wieder in Ordnung.

(Anonym) Ventox „Installiere den Virenscanner mal neu. Hatte neulich beim Booten auch so eine...“
Optionen

McAfee setzt seit Juli 2001 eine neue Dat-Version ein, die von bestimmten Engines nicht mehr richtig verarbeitet werden kann.
Ein Super-Dat Update hilft da !
Sollte man nun eine Engine besitzen, die mit den neuen Datfiles nicht mehr zurecht kommt, dann komm eben die Aufforderung beim Booten, sofern man den Scan in der autoexec.bat aktiviert hat !

Gruß

repi

pp (Anonym) AnneDeventer „press any key beim booten“
Optionen

Diese Meldung tritt auch auf wenn versehentlich z.B. eine vxd-Datei gelöscht wurde. Du musst herausfinden, welche Datei dies ist spielst sie auf und System läuft. Und ein Tip: Wenn du ein System hast das einigermassen stabil läuft mach dirn Image.

MFG

gelöscht_36462 AnneDeventer „press any key beim booten“
Optionen