Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit WIN 98

traxxman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

seit kurzem läuft mein WIN 98 sehr unstabil, beim Installieren der CD kommt zum Schluß die Fehlermeldung: Probleme mit: msgsrv32 Windows kann nicht ordnungsgemäß ausfeführt werden, ich kann den Fehler auch nicht finden. Kannst du mir noch einen Tipp geben ?

Da_RuLeR traxxman „Probleme mit WIN 98“
Optionen

wenn diese msgsrv32 ne datei die auf ne diskette passt, dann würde ich sie von einem andern PC auf ne diskette spiln und dann auf deinen PC!

Wolfgang Schröder Da_RuLeR „wenn diese msgsrv32 ne datei die auf ne diskette passt, dann würde ich sie von...“
Optionen

Hallo, leider handelt es sich um eine Systemanwendung, die sich nicht
löschen läßt.
im Applog- Ordner hängt auch noch eine Datei MSGSRV32.LGC rum, darf
ich den ganzen Log- Schrott aus dem Applog- Ordner löschen?
Was kann denn die Anwendung bewirken ( MSGSRV32)?

(Anonym) traxxman „Probleme mit WIN 98“
Optionen

Hallo Wolfgang,
hattest oder hast Du eine Miro-Grafikkarte? Diese Datei hatte, soweit ich mich erinnern kann, zur Miro-Graka gehört. Sie läd sich entweder per Autostart oder über die Systemdateien. Versuch mal mit Strg+Alt+Entf. den Taskmanager aufzurufen. Wenn in der Liste dieses Prog. aufgeführt ist, geh mit der Maus drauf und beende den Task. Wenn jetzt nicht besonderes passiert fahr mal Win runter. Mit viel glück gibts die Fehlermeldung jetzt nicht mehr. Wenn dem so ist musst Du das Prog. nur noch vom starten abhalten! Irgendwo in der Registry oder der WIN.INI.

HeinBlöd traxxman „Probleme mit WIN 98“
Optionen

Wenn Du Deine Partition c: nach der Datei durchsuchst, erhältst Du folgendes Ergebnis:


;Auto-Configuration File for Microsoft Windows Update


[GENERAL]
FileName=msgsrv32.exe
ApplicationDescription=Microsoft Windows Update

[MATCH:ANY]
Rules=http.alc:HTTP

[RULE:HTTP]
RuleName=Windows Update HTTP rule
Category=9


...also nichts mit GraKa.!! Schau einfach mal in die .cab - Dateien Deiner Installations-CD, dort müsste die Datei eigentlich vorhanden sein und sich in das Verzeichnis c:/windows/system kopieren lassen!

Wolfgang Schröder HeinBlöd „Wenn Du Deine Partition c: nach der Datei durchsuchst, erhältst Du folgendes...“
Optionen

Aber Hallo, kann auf der WIN- CD die Datei nicht finden,
weißt du in welcher cab- Datei ?

wolves traxxman „Probleme mit WIN 98“
Optionen

Hi,
http://www.bishop.ch/msgsrv32_exe.htm

...ich hab WIN98SE und da ist sie im 44.CAB

greets

PS:Die WINBOX gibt's auch zum Downloaden(Home)