Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

schwerer Ausnahmefehler 0E...?

Koksnuss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli hallo,

hier ist mal wieder die Koksnuss! Ich bin ja mittlerweile öfter hier mit Fragen vertreten, deswegen will ich gleich beginnen.

Nachdem vor einigen Tagen auf meinem Rechner gar nichts mehr ging seitdem ich DSL habe), hatte ich die Faxen dick und machte eine komplette Neuinstallation. Gesagt getan. Wenn ich den Rechner herunter fahren möchte, bringt er mir eine Bluescreen mit der Fehlermeldung "schwerer Ausnahmefehler 0E an Adresse ...." und hängt sich auf. WENN ich dann eine Taste drücke fährt der Rechner runter und wieder hoch!?!?!?
Habe dann mal Scandisk drübergefahren. Ergebnis-nix, allerdings auch nur von der Partition auf der Win98 installiert ist. Generell läuft Scandisk bei mir auch plötzlich seeehr langsam (der Oberflächentest!) Bin ich eigentlich eher schneller gewohnt. Unter den Geräteeinstellungen wird auch nichts angezeigt. Woran kann es liegen (Netzwerkkarte von der Telekom für DSL?). Wie kann das Problem beheben?

Danke
koksnuss

Koksnuss Nachtrag zu: „schwerer Ausnahmefehler 0E...?“
Optionen

habe das Pro´blem schon behoben! Unter Gerätemanager war bei mir das Advanced Power Management aktiviert, obwohl mein Board dies gar nicht unterstützt! Deaktiviert-funzt!!!