Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Systemressourcen und FreeMem pro...

webjoker1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freaks!

Habe auf meinem PC, (win98)Plll 450 MHz, 128 Mb ram,
FeeMem pro installiert.
Vor der Installation lagen meine Systemressourcen nach dem booten
ca. bei 94% ! Jetzt, da ich FreeMem pro drauf habe, nur noch 79-81% !!
Frisst FreeMem soviel Ressource oder liegt es vielleicht an der Konfiguration?
Welches sind die günstigsten Einstellungen bei FreeMem?

Für eine baldige, aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Der webjoker1

Anonym webjoker1 „Systemressourcen und FreeMem pro...“
Optionen

Die Defaulteinstellung ist ganz okay. Die Systemrescourcen bezeichnen nicht die CPU-Leistung (also nicht Gesamtleistung minus Last) sondern lediglich wieviel Speicher noch da ist. Da kann dieses Absacken durchaus möglich sein. Aber im ernst: Läuft er langsamer? Benchmark ihn doch einfach mal, einmal mit und einmal ohne Freemem.

Es ist ein wirklich gutes Programm welches besonders auf PCs im Dauereinsatz gute Dienste leistet.

Cu

PCO
--
beam.to/PCO

(Anonym) webjoker1 „Systemressourcen und FreeMem pro...“
Optionen

Schmeiss den Mist raus. Die Systemresourcen sind NICHT, wie einige unwissende meinen, der Speicher, sondern kennzeichnen den Bereich User- und GDI-Ressourcen, beide 64 KB groß (besser klein), ein Überbleibsel aus der Win3.x Zeit. Diese Ressourcen managen die Interaktivität mit dem User und die Ausgaben des BS. Es gibt Programme (offensichtlich auch freemem), die davon reichlich belegen. Solange der Bereich beim beenden wieder freigegeben wird, ist alles in Ordnung. Oftmals passiert das aber nicht, mit dem Resultat, das die Systemressourcen immer weniger werden. Aber 94% Ressourcen beim Start, das ist doch schon ein Klasse Wert.

Tuba webjoker1 „Systemressourcen und FreeMem pro...“
Optionen

Hi webjoker1!

Habe auch Freemem Pro laufen und habe seither keine Probleme mehr mit
wenig freiem RAM und was damit zusammenhängt (langsame Programmstarts etc.) Es belegt zwar selbst auch Speicher, aber es belegt den "eigentlich" freien RAM, den Windows mit eventuell benötigten Daten belegen würde, und vor allem ungern wieder hergibt, mit irgendwelchen anderen Daten. Wenn ein Programm Speicher benötigt, gibt Freemem ihn genau dann frei. Es hat zwar keine Wunder bewirkt, aber miene Maschine ist merklich schneller geworden.