Ich hatte ME und eine Asus v7700 gts und konnte so was wie machwarrior spielen, jetzt hab ich aber wieder 98 und bekomme jetzt immer einen bunt gestreiften Bildschirm mit Monitor-Mitteilung: außerhalb Betriebsbereich nur 30-70 Hertz - mir hat man gesagt, dass es am erkannten p&p Monitor von win liegt und ich solle mir den aktuellen treiber laden - ist aber noname der Monitor. Bitte helft mir dringend
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
Was steht denn in der Anzeige -> Einstellungen -> weitere Optionen -> Bildschirm ?
da kann ich einstellen, was ich will, es ändert sich nichts (hab ich generell auf optimal)
Bei mir steht unter Bildschirm das erkannte Modell mit entsprechenden
Optionen fuer z.B. APM. Die Wiederholfrequenz befindet sich unter
Grafikkarte. Wir sind hier auf dem Brett W98 und darum geht es.
verzeihung, wenn ich das falsche forum genommen habe, bin neu! Jetzt hab ich auch raus, was du meinst: bei mir steht da nur Plug & Play und das kann ich auch nur ändern, wenn ich ihm einen neuen treiber anbieten kann... weißt du denn eine lösung, auch wenn ich hier falsch bin?
Hi
Ist schon ok, obwohl "win98 hat nur Plug n Pla" hier richtig ist.
Auf der Rueckseite des Monitors ist meistens ein Aufkleber mit einer
Beschreibung. Die ganzen Guetesiegel sind unwichtig. Den Rest koenntest
Du mal hier posten, danke.
cool, da hätte ich mal selber gucken können, da steht:
LG Electronic inc.
Model: cs788c
Hilfreich?
Hi
Saugen, entpacken und laut englischer (!) Readme installieren.
Viel Erfolg
hi bombenleger, hab ich alles gemacht und bin jetzt total fertig (mein kopf liegt schon heulend auf der tastatur) das war nicht die lösung, hab zwar jetzt den treiber installiert, aber immer noch die streifen und die meldung... Verzweifel... jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
Soll ich die frage vielleicht noch in ein anderes forum stellen, welches, damit ich nicht wieder das falsche benutze HEUL
Hi
Wieso in anderes Forum. Im 1. Posting steht Du hast jetzt wieder Win98
und dann bist Du hier richtig.
Steht denn jetzt unter Bildschirm der richtige Typ drin, denn die .inf
war nur fuer W95/98, wenn nicht dann ueber "Ändern" Dein Modell erneut
auswaehlen. Ansonsten fehlen ggf. noch die Chipsatz-Treiber von der
Mainboard-CD, denn W9x kann mit neueren Chipsaetzen nicht viel anfangen.
Die ASUS-Graka ist doch eine mit NVidia-Chip. Welchen Treiber setzt
Du denn dafuer ein und woher stammt der ?
junge, junge, das waren jetzt aber ne menge daten, die du von mir haben möchtest... Also, der richtige treiber wird es sein, denn der c788c oder so steht jetzt auch in den Einstellungen, chipsatz ist so eine sache, ich habe nach der letzten formatierungs-geschichte und der installation von 98 die original treiber von der asus cd genommen, weil ich vorher mit me ziemlich rumprobiert hatte (nvidia-treiber, war nicht so der hit... asus-treiber von der website, aber da waren so viele - weiß dann nie genau, welchen ich brauche) also einfach den originalen von der cd, dann gehts bestimmt - dachte ich
ps: coole visitenkarte - hat die schon mal jemand bis zum ende gelesen?
Hi
Keine Ahnung, denn da sind nur sich ewig wiederholende Anfragen drin.
Also Board-Treiber muesste Via 4in1 sein und wenn Du eine SB Live mit
Problemen haben solltest, dann muesste upgedatet werden, am besten
gleich 4in1 4.35 und den findest Du, wie uebrigens auch alle NVidia-
Treiber, hier.
In Anzeige -> Einstellungen -> weitere ... _> "Dein Graka-Modell" steht
in der unteren Box die Treiberrevision. Sollte das ein 11/21er sein,
dann installier entweder den 12.90 oder 22.50. In beiden Faellen erst
saugen und entpacken, dann ueber Software den NVidia-Treiber deinstallieren,
neu booten und bei neuer Grakaerkennung statt VGA das entpackte
Verzeichnis vorgeben. Nach dem erforderlichen automatischen Reboot
sollten die Probs weg und eine Einstellung der Wiederholfrequenz
moeglich sein.
also - du überforderst mich total: bin auch blond und langhaarig, aber weiblich - da ist der haaken! ich versuchs mal ganz langsam...
ich hab 4in1 drauf aber 4.32
wenn ich denn nvidia-treiber für die graka nehme, dann sind alle einstellmöglichkeiten weg bzw. bis auf minimum reduziert, ausserdem erkennt er dann die asus v7700 deluxe nicht mehr, sondern nennt sie einfach nur noch nvidia und dann fehlen die ganzen funktionen von dieser (scheiß)teuren graka - entschuldige die ausdrucksweise...
Wiederholfrequenz kann ich jetzt auch einstellen, aber es tut sich am problem nix
Dann sollten die Treiber so bleiben wie sie sind. Bliebe ggf. noch
eine Moeglichkeit und zwar im Mainboard-Bios unter Advanced Chipset ...:
AGP Aperture Size auf 64, AGP 4x ggf. auf 2x runter, Side Band/Fastwrite disablen.
Ich nehme ja mal an das der Monitor ok ist und das Verbindungskabel mit
der Graka verschraubt ist.
Also, das ist ja wohl klar, alle Kabel sind so wie sie müssen und wenn der monitor nicht ok wäre, dann müßte er doch auch andere mucken machen, oder? die geschichte mit dem mainboard-bios probier ich dann lieber nicht aus, das macht wohl besser mein daddy - in bios war ich noch nicht oft und wenn, wußte ich nicht, was ich da soll (GRINS)
Du kommst nicht zufällig aus NRW und hast viel Langeweile? Wir bräuchten noch so einen Fachmann, der Hausbesuche macht und ich kann auch echt guten Kaffee machen... kleiner Scherz. Aber so jemanden sollte man echt im Bekanntenkreis haben! Schließlich surf ich schon wieder seit stunden und hab immer noch nicht die Lösung... Beim computerchannel im chat hatte ich mir ja Hilfe versprochen, aber die flirten nur oder kotzen sich gegenseitig an...
Trotzdem schon mal DANKE.
Ist Schalke (Stadtteil von Gelsenkirchen) nicht NRW ?
sorry - hast ja recht - blond eben! Und? Machst Du Hausbesuche?
Warum gibts hier eigentlich keinen chat?
Chat gibt schon irgendwie, nur man muss sich dazu was runterziehen. Ich
habe es jedenfalls noch nicht gemacht.
Eigentlich schon mal versucht den ASUS-Treiber noch mal zu installieren ?
Ansonsten nenn mal das Oertchen wo ich hin muesste, keine Adresse.
warum noch mal installieren? müßte das drüber installiert werden? das soll man doch nicht, oder?
Pilgerstadt Kevelaer - schon mal gehört? Also meine bessere hälfte fänd das bestimmt prima, wenn ich ihm einen Gleichgesinnten = "langhaarigen Bombenleger" (metalfan) ins haus holen würde, der ihm möglicherweise diese blöde kiste reparieren könnte, denn du mußt wissen, dieser rechner ist gerade mal im august gekauft worden und hat echt ne menge kohle gekostet und ne menge spielereien (wie die graka) und hat irgendwie nur mucken gemacht... und die leute in unserem bekanntenkreis, die sich gerne fachmann schimpfen haben alles nur verschlimmert... ich hab schon tage "versurft" wegen solchen sachen
Fachmann bin ich eigentlich auch nicht, ist nur Hobby. Hat denn Dein
Bombenleger keine Ahnung davon ? Laesst die Frau machen um dann
ausgiebig und absturzfrei zu spielen. Wo hast Du den denn her ?
Ich wuerde einfach ueber Software den ASUS-Graka-Treiber noch mal
deinstallieren und nach Reboot von der ASUS-CD wieder installieren.
Am besten waere es wenn Du mir mal die komplette Hardwareausstattung
mailen wuerdest, denn sonst wird dieses Brett gesprengt. *g*
Kevelaer kenne ich uebrigens nicht und ich muesste mir erst mal eine
Verbindung raussuchen weil meine bessere Haelfte immer den Wagen braucht.
he - mal nicht so abfällig über meinen bombemleger, der ist viel arbeiten und ich hab mehr zeit und geduld! außerdem mache ich das gerne. So!
am besten bringst du deine bessere hälfte dann mit, dann hast du auch ein auto (ca. 70km), dann kannst du mit meinem bombenleger tüfteln und ich mit deiner frau kaffee trinken - hi,hi
System:
amd athlon thunderbird 1200 mhz sockel a 266
dfi ad 72-sn vua jt266 2xddr, 2xdimm so.a atx
toshiba sd-1502
256 mb ddram pc266
40gb seagate baracuda III udma 100 7200U/min
a-win 3d sound dit out retail
32mb asus v7700 deluxe
dfi usb slotblech 2xusb für alle dfi mainboards
hoffe, das hilft
Sorry, nehme alles zu Deinem Bombenleger zurueck.
Steckt die Soundkarte zufaellig in PCI-1, dann gibt es Probs mit dem AGP,
denn Soundkarten benoetigen einen eigenen IRQ 5 und den unterstuetzt AGP
nicht. Wenn dem so ist dann in PCI 2 umstecken.
ach du schande - kannst du das vielleicht bildlich beschreiben (muß ich rumschrauben?) weiß jetzt nicht genau, wie pci 1 oder 2 aussieht... Laie halt
Guten Abend
Wenn Du das Gehaeuse oeffnest und auf das Mainboard siehst, dann gibt es
dort fuenf weisse Steckplaetze (PCI) und einen braunen (AGP). Sollten von
unten nach oben gesehen der 5. weisse Slot (PCI 1) mit einer Karte besetzt
sein, dann muss die da raus und einen Slot tiefer, oder einen freien,
wieder eingesetzt werden, denn ueber dem PCI 1 steckt die AGP-Grafikkarte.
AGP und PCI 1 teilen sich einen IRQ und das kann Probleme geben.
Hallo Bombenleger,
nach purer Verzweiflung ist uns die Lösung doch fast in den Schoß gefallen... Ich schrieb ja bereits davon, dass wir auch schon den Treiber von NVIDIA drauf hatten, der allerdings Probleme machte und wir dann wieder den von ASUS genommen haben... Hauptproblem war allerdings, dass wir mit dem NVIDIA keine DVDs mehr gucken konnten, da wir allerdings auch dann in der DVD Geschichte nicht weiter kamen, haben wir uns aus Frust ein DVD-Gerät gekauft - folglich hat der NVIDIA Treiber keinen Einfluß mehr auf DVDs und wir haben ihn dann einfach mal aktiviert - nur mal zum probieren... Und? Alles geht wieder, die Tests unter dxdiag, die Spiele ENDLICH! Trotzdem vielen, vielen Dank für Deine Geduld/Hilfe!
Hi lexilla und Bombenleger
Da also doch NVidia-Treiber laufen, dann haette ich einen Tip wenn
Ihr noch bessere Qualitaet und Schnelligkeit wollt. Bei Interesse klicken.
Sollte danach auch PC-DVD funktionieren, waere ja alles wie gewuenscht.
Ansonsten danke fuer den Hinweis und viel frustfreien PC-Spass.
Moin!
Nur als Zusätzliche Info:
Das ist der Hersteller und die Typenbezeichnung des Monitors.
Hersteller: LG (ehemals Goldstar)
Model: CS788C
LG hat eine deutsche Homepage: www.lge.de
Dort gibt's dann auch den Link zu den Service- und Info-Seiten. Dort findet sich dann auch Info zu deinem Modell.
Bis denn
Andreas
wie wärs denn mit einem Standardbildschirm ?
-> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Weitere Optionen
-> Bildschirm -> Ändern -> Weiter -> Eine Liste der Treiber in einem... -> Alle Modelle anzeigen -> links Standardbildschirmtypen auswählen und rechts den Bildschirm auswählen der Deinem am nächsten kommt -> Weiter -> Fertig stellen
Also das nächste Mal, wenn ich was erklärt haben will, dann leg ich mir ein weibliches Pseudonym zu :-))