Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Virtueller Arbeitsspeicher

Alinas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Auslagerungsdatei benutzerdefiniert auf max und min gleich einstelle, dann klappt das nicht. Jedesmal nach dem Neustart ist die Funktion Virtueller Speicher wird von Windows Verwaltet wieder eingeschaltet.Muss ich vielleicht in der Registry was einstellen?

Amenophis IV Alinas „Virtueller Arbeitsspeicher“
Optionen

Hallo,

laß das alles bleiben. hat die ct mal vor einem halben Jahr getestet, alle nur denkbaren Einstellungen.
Ergebnis: Es ist schlicht ein Gerücht, daß ein fest definierter Adressraum für die Auslagerungsdatei schneller wäre. Selbst die Fragmentierung spielt keine Rolle.

Entscheidend ist allerdings, daß sich win und die Auslagerungsdatei auf der schnellsten Platte befinden.

salut -a.
Alinas Amenophis IV „ Hallo, laß das alles bleiben. hat die ct mal vor einem halben Jahr getestet,...“
Optionen

Ok Amenophis IV!

aber warum kann ich diese Einstellung nicht verändern? Schließlich ist sie ja dafür vorgesehen. Ob es nun unsinn ist oder nicht.
Trotzdem vielen Dank!!!!!!!!

Alinas

wolves Alinas „Ok Amenophis IV! aber warum kann ich diese Einstellung nicht verändern?...“
Optionen

SYSEDIT starten und Text Eingeben(386.SWP Groesse nach Deinen
Verwendungszwecken)
Z.B.meine Einstellungen mit64kB Arbeitsspeicher:
(VORSICHT!Habe meine 386 auf eine andere Partition(D:)gelegt!)

C:\WIN98\SYSTEM.INI

[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse, msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
EMMExclude=C000-CFFF
PagingDrive=D:
MinPagingFileSize=63488
MaxPagingFileSize=63488
Com4Buffer=2048
PageBuffers=32
ConservativeSwapfileUsage=1

(Anonym) Alinas „Virtueller Arbeitsspeicher“
Optionen

So nicht richtig, wenn die SWP eine festen Wert hat und und sie sich als erstes auf der Platte befindet, muss der Lesekopf beim swappen nicht hin und her rasen. Schont die Festplatte! Mit Speed-Disk von Norten bringst du sie nach vorne!! Funst nicht unter w2k mit Fat32 sondern nur mir NTFS!

(Anonym) Alinas „Virtueller Arbeitsspeicher“
Optionen

Geschrieben am: 25. Juni, 2001

Nebenbei bei mir klappt das problemlos mit dem Festsetzen

Eigentlich sollte das also kein Problem sein.

Was für ein Windoof hast du?