Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W98-DFÜ vergißt Kennwort

Spacebast / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DFÜ bei W98 hat mal wieder die Macke, daß es sich das Kennwort für die Verbindung nicht merken kann. Auch ist es nicht möglich, bei der Einwahl auf "Kennwort speichern" zu klicken. Gibt\'s da eine Möglichkeit außer W98-Neuinstallation?

P.Piemont Spacebast „W98-DFÜ vergißt Kennwort“
Optionen

quatsch ! das brauchst du nicht, windows ist einfach nur scheissdreck ! internet-explorer-eigenschaften, dann auf den register verbindungen, eigenschaften deiner verbindung und dann kannst du es eingeben, das bleibt dann auch, ich habs ausprobiert !

(Anonym) P.Piemont „quatsch ! das brauchst du nicht, windows ist einfach nur scheissdreck !...“
Optionen

Um Dein Problem dahingehend zu lösen, dass sich das DFÜ-Netzwerk das Passwort wieder merkt, reicht es auch, das Netzwerk-Protokoll "Microsoft Family Logon" (Systemsteuerung -> Netzwerk -> Hinzufügen -> Protokoll) zu installieren. Allerdings ist es sicherheitstechnisch ein grosses Risiko das Passwort auf Festplatte zu speichern, da es nur recht schwach verschlüsselt wird, und so von einem talentierten Hacker leicht ausgelesen werden kann.

(Anonym) Spacebast „W98-DFÜ vergißt Kennwort“
Optionen

Kann nur noch dringend meinen Vorredner zustimmen. Ein einfaches Passwort ist immer noch
sicherer als ein gespeichertes.

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann nur noch dringend meinen Vorredner zustimmen. Ein einfaches Passwort ist...“
Optionen

Der einfache Eintrag in den "Einstellungen" der "Verbindung" reichte nicht, das ließ sich beliebig wiederholen und die Kiste behielt's trotzdem nicht. Nach der Installation des "MS Family Logon" klappt's wieder. Zugegeben sollte man keine Passwörter speichern, allerdings ist es sehr unkomfortabel jedesmal wenn meine DSL-Leitung wegknickt, wieder das Kennwort einzutippen, da bräuchte ich auf die Dauer Handschuhe. Vielen Dank an alle.