Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?

protector / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich denke,
MS bereitet die Einführung für sein neues Betriebssystem sorgfältig auch mit politischen
Mitteln vor. Kein Tag vergeht, an dem nicht etwas darüber, hier o. in der Presse steht.
Ich glaube MS hat gemerkt, das man die eigentlich gewollte bedingungslose
Zwangsregistrierung nur gut vorbereitet und vorsichtig wagen und einführen kann. Wer von
Euch glaubt noch an MS und macht die Einführung von XP mit oder bleibt ihr doch lieber
einfach bei WIN 98 zum Spielen oder steigt gar auf LINUX um ?

Bombenleger protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Hi

Kommt drauf an. Wenn die Version ausgereift sein sollte, ca. 2003 und es
eine Moeglichkeit gibt die M$-Internetsachen wie bei W9x ins Nirvana zu
schicken kann man sich das mal ueberlegen. Hauptsache die Info's stimmen
das alles unter W9x auch unter WXP zu 100 % laeuft, ansonsten Muelltonne.

defjam protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

pfff xp iss was für den kindergarten, ms will doch lt. roadmap alle 3 jahre ein neues betriebssystem rausbringen und wer ist denn da betatester der endanwender
allso win2000 und suse linux 7.2 das sind systeme die bei mir laufen

Andreas42 protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Hi!

Ich mach's mit Software wie mit Hardware: möglichst spät kaufen.

Im moment überlege ich, ob ich für meine private Win95 auf Win98SE oder Win2k beschaffen soll. Das Board kann USB und ein Scanner wäre ja auchmal ganz nett....

Als ich mein Delphi4pro geholt habe, war Delphi5 schon auf dem Markt. Sonderangebote gibt's halt nicht gleich bei der Marteinführung...

OK, kurz gesagt: ich werde mir Win XP nicht holen, da zu neu und zu teuer.

Bis denn
Andreas

PS: Aber strenggenommen ist XP bei mir schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz. ;-)

XP-2003 (Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

XP steht für Experience. Die gemachte "Experience" in der Vergangenheit zeigt, dass mindestens ein Jahr vergehen sollte, oder mit anderen Worten so ein bis zwei Service Packs, bis man die Software in Gebrauch nimmt, ansonsten man der BETA Tester überhaupt wird, Stunden damit zubringt, um herauszufinden, warum bestimmte Programme nicht oder nicht korrekt laufen under ganze andere Kram. Ich stimme zu, wer ein stabiles Win 2000 oder Linux am Laufen hat, sollte sich freuen und überlegen, ob er wieder BETA Tester werden möchte. Im übrigen, die letzten Meldungen von MICROSOFT zeugen von totalem Chaos, niemand kann mir erzählen, das dieses Teil nicht mit heisser Nadel genäht ist, abgesehen davon, das die Testphase für ein Betriebssystem, dass beide, i.e. Win9x und NT Funktionen unter einem Dach bieten soll, viel zu kurz war. MICROSOFT muss verkaufen, ansonsten die Aktionäre brüllen und die momentanen Zahlen sprechen für schnellen und umgehenden Verkauf und lassen keine Zeit für Qualität.

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

...warten bis der Registrierungscrack im Web ist *lach*

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

...ich nich. nixxx mit zwang!
GarfTermy

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Die Zwangsregistrierung mache ich nicht mit.Ego kein Kauf von Win XP

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

"...warten bis der Registrierungscrack im Web ist *lach*"

Was denn sonst ???
Fuck Microsoft !

AH966 protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Hi Andreas42!
das ist meine Devise! Warten bis das Gerümpel billig wird!
Ich hab auch WIN98SE drauf und arbeite mit Office 97, bei mir total stabil. Ich hab keine Einschränkungen in den Funktionen, alle Geräte laufen, wie sie sollen und das bei wirklich annehmbarer Performance.
In der Firma arbeite ich mit Office2000, da hat mir Access schon dreimal eine DB verhackt, die ich nur mit Müh und Not wieder hingekriegt hab. Achtung, festhalten: Gestern das Service Release 2 für Office 2000 draufgespielt, danach hats mir wieder ne DB verhackt. Anscheinend hat MS ein paar Bugs vergessen und die mit dem SR nachgereicht *g*.
Für Office97 hab ich noch nie irgendein Update oder SR eingespielt.
Ich warte bei solchen Dingen immer ab, bis die Soft- oder Hardware sich auf dem Markt etabliert hat und es genug Unterstützung (z.B. Treiber) gibt. Wenns stabil läuft, darfs ruhig auch etwas kosten.

Gruß,
Andreas

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Momentan denke ich nicht an eine Anschaffung von Windows XP, denn ich besitze Windows 2000.
Wenn der Zeitpunkt dennoch mal kommen sollte, so würde ich mir eine Raubkopie ziehen (und natürlich ohne Zwangsregistrierung!)
Ich weiss nicht, was Microsoft denkt:
Denn jeder Kopierschutz ist knackbar. (sogar vor der ersten richtigen Veröffentlichung des Produkts!)

yeeak protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Mein nächstes Betriebssystem wird Linux. Erst auf 'ner Test-Partition und wenn ich Fit im umgang damit bin dann auch fürs ganze System.
Webdesign sollte mit dem Pinguin in der Kiste machbar sein.
Windows brauch Ich eigentlich nur zum Counterstrike zocken und dafür musses ja nicht gleich XP sein.
Was mich ausserdem stört ist das ein neues Windows wohl wieder Leistungshungriger wird als die Vorgänger. Wenn MS das beibehält sollten die Händler Bundles mit RAM-Bausteinen zusammenstellen.

Gruß
STEVE

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Ich kaufs bestimmt und freu mich drauf.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich kaufs bestimmt und freu mich drauf.“
Optionen

...es kaufen dieses WinXP nur Leute,die Genug Geld haben und
nicht wissen wohin damit...

Günter2 protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Hi,ich mache Onkel Bill´s spielchen und spässchen nicht mit, der hat
schon genug verdient und ausserdem läuft Win98 bei mir wie geölt...

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Warum Leute unterstützen, die Leute unterstützen, oder von Leuten unterstützt werden, die den 3. Weltkrieg herbeiführen wollen, um die Menschen so richtig zu versklaven?

(Anonym) protector „Wer von Euch will das neue Windows XP wirklich kaufen ?“
Optionen

Im Moment sehe ich keinen einzigen Grund, warum ich auf XP updaten soll. Werden neue Schnittstellen angesprochen (die ich noch nicht habe), die mit 98 Se oder Win 2k nicht angesprochen würden, oder welchen wirklichen Vorteil hätte ich den von XP?

Die Zwangsregistrierung ist kein Vorteil. Sollte ich das Programm kaufen, würde ich ohnehin einen Crack einspielen um die Zwangsregistrierung zu umgehen, also könnte ich mir ja theoretisch das Geld auch ganz sparen.

Aber im Moment sehr ich keine Veranlassung so etwas zu tun. Vielleicht in 3 Jahren, wenn der alte PC abgeschrieben ist, und ein neuer gekauft werden muss, der über neue Technologie verfügt, wo ich XP umbeding bräuchte, ok, sonst nicht.