Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?

Ernstman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Windoews ist díe gdi.exe kaputt. Ich will sie von der CD ins Windows verzeichnis kopieren Wie kann ich die Kommandozeile ins Win95 Verzeichnis eingeben ?

(Anonym) Ernstman „Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?“
Optionen
Hoffi20 Ernstman „Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?“
Optionen

naja ganz einfach, du kopierst dir die Datei am besten auf ne Diskette is um die 350kB gross, dann stellste die bootsequenz vorher auf Floppy, schiebst die Disk ins LW, machst nen NS, a:; dir; copy gdi.exe c:\windows\system >>>> fertig!!!

fuck die Backslashs natürlich nicht vergessen, die macht mir das Feld da nicht :-o

noch fragen???????

Greets Hoffi

MarsAttack (Anonym) Ernstman „Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?“
Optionen

die gdi.exe liegt standardmässig im verzeichnis C:/windows/system. kommt drauf an, ob das kopieren was bringt. hier würd ich eine neuinstallation vornehmen. bei wiederholtem auftreten des fehlers dürfte ein gerätekonflikt vorliegen, den windows alleine nicht beseitigen kann. die fehlersuche ist in diesem fall nur was für geübte benutzer.

vino1 Ernstman „Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?“
Optionen

Schon mal versucht, sie mit der Systemdateiprüfung zu reparieren? Start - Ausführen - SFC - OK

Ein Inhaltsverzeichnis aller Installationsdateien in eine Textdatei kannst du mit folgendem Befehl erstellen:

extract /d /a L:\windows\base4.cab > win98katalog.txt

(wobei L=Laufwerksbuchstabe des CDROM) da bei der Windows98-CD dieses Inhaltsverzeichnis im bas4.cab-Verzeichnis gespeichert ist.
Gruß

vino

Mr.B. vino1 „Schon mal versucht, sie mit der Systemdateiprüfung zu reparieren? Start -...“
Optionen

Mit diesem Befehl kann ich die Win98SE CD (Update) nicht öffnen: error. Außerdem liegt die gid.exe nicht in base4.cab. Wie kann man denn die ganze CD durchsuchen nach einer Datei, die in den cab liegt?
Gruß Mr.B.

vino Mr.B. „Mit diesem Befehl kann ich die Win98SE CD Update nicht öffnen: error. Außerdem...“
Optionen

In der Win98SE OEM-CD liegt das Verzeichnis der Installationsdateien im angegeben Ordner.

Welcher Error erscheint? Suche mal, in welchem Verzeichnis auf deiner CD die base4.cab liegt, vielleicht heißt der Ordner auch WIN98S~1 oder ähnlich. Vielleicht musst du den Befehl so formulieren:

command /k extract /D /A L:\ usw.

HTH

vino

vino Ernstman „Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?“
Optionen

Nachtrag: bei mir ist die Datei GDI.EXE auf CD in der WIN98_43.CAB

Rechtsklick auf WIN98_43.CAB, Ansicht zeigt Dateiliste, Rechtsklick auf GDI.EXE, Extrahieren in C:\WINDOWS\SYSTEM\


Das war's hoffentlich!

vino Ernstman „Wie komme ich ins Windowsverzeichnis ?“
Optionen

Nachtrag: bei mir ist die Datei GDI.EXE auf CD in der WIN98_43.CAB

Rechtsklick auf WIN98_43.CAB, Ansicht zeigt Dateiliste, Rechtsklick auf GDI.EXE, Extrahieren in C:\WINDOWS\SYSTEM\


Das war's hoffentlich!