..?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Verwalten 4 GB, Probleme ab 512 MB, wenn nicht besondere Maßnahmen ergriffen werden, schau mal ins Archiv
Fauler Sack !!! ;}
??? > google.com > RAM > GO !
stimme anonym62 zu:
theoretisch bis zu 4 GB
da Bugs aber einiges möglich machen (Danke an Microsoft...)
kommen 1. Prob's bei 512, nächste Prob's bei 768 MB auf
Das liegt nicht an Windows , sondern ist abhänig von deinem verwendeten Chipstz, der BX chipstz verwaltet bis 1 GB der neue
815 ep nur 512 MB. Schau mal in dein Mobo handbuch nach.
liegt doch an beidem: der 815er kann nur 512 MB, aber Windows 9X macht unabhängig davon ab 512 MB und ab 768 MB Probleme, egal welche Hardware
falls ich falsch liege bitte ich um aufklärung (kann auc ausfürlich sein ...)
Der 815er kann nur bis 512 Mb ram. Die Cacheable Area ist halt nur bis 512 ausgelegt.Windows könnte mehr veralten aber da Windows den Speiche von oben abressiert wird der Speicher nicht mehr gecacht.
Was einen Furchtbarenleistunsabfall nachsichzieht.
Habe das mal bei einem TX Chipsatz selber gesehen (TX kann nur 64 MB cachen), der Rechner hatte 64 MB Ram lieft sehr gut , habe dann den Speicher auf 128 MB aufgerüstet und die Rechnerleistung sank um mehr als 40 % .
Deshalb halte ich mich die Angaben die im Mobo stehen, und bin damit seid Jahren sehr gut gefahren.
cu
gut des weiß ich auch
aba es war vom Win die Ree und net vom Chip-Satz
und da sind wir uns doch einig das es mit Win 9X ab 512 spätestens ab 768 MB Probleme geben kann oder ???
naja bevor ich gegen ne Wand rede:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q184/4/47.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0
da stehts !! zwar net mit RamAngaben etc. aber das ist der passende Workaround ...
Du willst wahrscheinlich wissen, wieviel RAM sich für Windows 98 LOHNT !!!
Mit anderen Worten, ab wieviel RAM sinkt die Leistung deines Rechners !
Mit 128 MB Ram kommt Windows 98 SE noch gut zurecht.
Ab 256 MB RAM empfehl ich dir Windows 2000 Pro, oder noch besser RedHat Linux !!!
@ raider Mal abgesehen davon das Windows ab 512 MB Probleme bekommt warum sollte die Leistung sinken ! Ich denke mal eher das sie steigt weil nicht mehr so oft auf die Auslagerungsdatei zugegriffen wird, weil ja mehr physikalischer RAM verfügbar ist !
Folgender Aufbau :
Win98 SE, bischen getunt
KT7A, 1200 Athlon, Kupferkühler
(nicht übertaktet)
dreimal 265 MB 133 RAM
ATI Rage Fury Maxx, Sound Trident
viermal 30 GB HD RAID 0
Fritz-Card ISDN
Winbond Ethernet für DSL
Floppy, CDROM, Brenner, ZIP, Wechselplatte
viermal USB belegt
Netz 350 W, ein Zusatzlüfter, Bigtower
Swapfile auf Extrapartition 4 GB
(ConservativeSwapfileUsage disabelt)
einige Grafikprogramme
Firewall, Antivirus, FritzFax laufen ständig mit
drei Benutzer eingerichtet
Keine Probleme.
Leertaste
Glückwunsch, hast uns alle Neidisch gemacht
d.h. du hast 768 MB Ram + die 4 GB Swap-File ???
Will keinen neidisch machen, will nur zeigen, dasses laufen KANN.
Hab 768 MB RAM und als MaxSwapfile 4 GB festgelegt.
Soviel brauchter nicht, is aber bei Grafik-Fotobearbeitung nützlich.
Hab damit jede Menge Luft.
Leertaste
war ja net so gemeint => Joke (hab jetzt auch 512 MB, aber die SWP hab ich auf 128 MB, dann schmeißt er net so viele Daten auf die HDD(sollte damit schneller sein ...) + dem 1,3 GHz. TB => richtig Geil !!!)
ne hast warscheins Glück gehabt, (genau wie ich...) beim Kumpel kam allerdings diese schöne Meldung: "zu wenig Arbeitsspeicher, Win kann nicht geladen werden"
also noch viel fun und bis denne