Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 fährt nicht runter

BaerWorld / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit Win98: Wenn ich denn PC herunterfahren möchte,klicke ich auf Herunterfahren, aber der PC startet sich danach von selber wieder neu. Wo liegt das Problem?

(Anonym) BaerWorld „Win 98 fährt nicht runter“
Optionen

Hi Guido,
wo das Problem liegt, weiß ich bis heute nicht - aber ich habe mir das Programm "WinExit-Pro" aus dem Internet runtergeladen (Suchmaschine/Freeware). Nach der Installation liegts im Systray - ein Klick mit linke Maustaste und der PC fährt astrein runter!
Gruß Sunny

Anonym BaerWorld „Win 98 fährt nicht runter“
Optionen

Den Tip habe ich diese Woche schon 10mal vergeben. In der Regestry gibt es einen Schlüssel der Shutdown heisst. In ihm befindet sich noch die Zeichenfolge FastReboot. den Wert stellst Du auf null. Wenn die Zeichenfolge nicht drin steht, schreibe sie probeweise mal so rein: FastReboot 0 ( 0 ist der Wert den Du ihr gibst.

Viel glück und sag bescheid, wenns gefuntzt hat

Achmed

Guido Kaspers Anonym „Den Tip habe ich diese Woche schon 10mal vergeben. In der Regestry gibt es einen...“
Optionen

Danke für die Hilfe. Habe es aber schon gelöst.Habe in der msconfig das schnelle herunterfahren deaktiviert danach gings wieder.

Gruss Guido

Herminator BaerWorld „Win 98 fährt nicht runter“
Optionen

Lad dir auf der Microsoft Homepage mal das Shutdown-Patch herunter.
Bei mir hats geklappt!!!

ollie-s BaerWorld „Win 98 fährt nicht runter“
Optionen

HI
bei nem kumpel von mir rebootet der pc exakt! bei jedem dritten shutdown...
der kniff mit dem fast reboot-schalter in der registry hat nix gebracht - auch in der msconfig das schnelle herunterfahren zu deaktivieren war erfolglos...
gibts hier irgendwelche meinungen dazu????