Besitze seit kurzem Win 98 & Internetanschluß.Jetzt will ich zum ersten Mal Dateien aus dem NETZ laden , was an sich kein Problem war.Jedoch stellte ich leider fest :Alles klappt nur zipDateien lassen sich nicht Öffnen. Sagt nicht :"Nimm Winzip",weil ich finde gar keine Winzip auf meine alte Computer.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
Natürlich muß ich sagen "Nimm WINZIP"! Damit kannst du das File öffnen. Winzip findest du unter www.winzip.de
CU
Klaus
Hallo auch,
Wenn du keinen Packer installiert hast, kann es ja auch nicht funzen... Es gibt eine sehr gute Freeware-Alternative (auch in deutscher Version), sieh mal nach unter
http://powerarchiver.efront.com/
Viel Erfolg.
Gruß
Moldmaker
Hi Raus aus dem Chaos ;-)
hier habe ich auf meiner Homepage ein paar Freeware-Programme zusammengesucht, mit denen Du zip-Dateien öffenen kannst.
cu,
GTFreak
und hier ne kurze anleitung . wenn du die zip - dateie/en runtergeladen hast klickst du darauf . im nachfolgenden fenster klick auf : I agree ( = ich stimme zu ) : Dann markierst du mit der maus ( färbt sich blau ) die erste datei , klickst auf extract ( = extrahiere oder entpacke ) und gibst bei extract to in der linken oberen ecke einer ordnernamen deiner wahl an ( kannst auch einen neuen erstellen , z.b. ric , also C:\ric ) danach klickst du auf der rechten seite auf extract und wiederholst diesen schritt : datei markieren , in ausgewählten ordner extrahieren bei jeder datei , die sich in dem runtergeladenen zip - verzeichnis befindet . sollten noch fragen bestehen melde dich !
Hallo zusammen,
Ergänzung: Wenn du ALLE Dateien aus dem zip-Archiv in DASSELBE Zielverzeichnis extrahieren willst, öffnest du es nur, markierst gar nix und wählst einfach den Schalter "Extrahieren", wählst wie beschrieben das Zielverzeichnis und schon hast du alles dorthin entpackt.
Gruß
Moldmaker
wenn du zufällig auch plus! besitzt, dann brauchst du winzip nicht, da du eine explorer erweiterung darüber installieren kannst, die sich "komprimierte ordner" nennt. damit kannst du ohne externen unpacker zip-files extrahieren. wenn du allerdings kein plus besitzt, dann wirst du auf einen unzipper von drittherstellern zurückgreifen müssen, wie rick´s archive manager oder winzip, oder winrar.
Danke für eure wahrscheinlich schnellsten & besten Antworten der Welt. Habe momentan aber andere Probleme zu lösen.