Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme

Mary1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, mein Pc läßt sich nicht mehr Abschalten. Er bleibt auf den Win-Logo stehen. Nach ein bis zweimal Reseten, klappt es dann. Ich habe Win 98/ Zweite Ausgabe instaliert. Habe schon Festplatte formatiert und Win neu instaliert Problem bleibt das gleiche. Was kann ich tun? Helft mir bitte! Danke Mary

Gominik (Anonym: 217.80.67.158) Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

bei microsoft den shutdown patch runterladen, dann sollte es klappen

cu
gom

gosimax Gominik (Anonym: 217.80.67.158) „bei microsoft den shutdown patch runterladen, dann sollte es klappen cu gom “
Optionen

HILFE!!!!Habe das selbe problem beim herunterfahren und kann den patch bei microsoft nicht finden.

Andreas Haas gosimax „HILFE!!!!Habe das selbe problem beim herunterfahren und kann den patch bei...“
Optionen

PC go! 12/2000, CD Nr. 2

Anonym Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

eventuell hilft auch das hier : neue verknüpfung auf dem desktop erstellen . unter eigenschaften , ziel , folgendes eingeben
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows Exec
good luck !

wapjoe Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

Geh mal auf Start/Ausführen und tipp MSCONFIG ein. Dort klickst du auf den Button "weitere Optionen" und setz das Häkchen vor "schnelles Herrunterfahren deaktivieren".
Hoffe, das hilft!

wapjoe

Andreas Haas wapjoe „Geh mal auf Start/Ausführen und tipp MSCONFIG ein. Dort klickst du auf den...“
Optionen

das hilft i.a. auch nicht!

ChrisPaul Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

Das Teil nennt sich korrekt: Microsoft Windows 98 SE Shutdown Supplement und hat genau ... Sekunde ... 543.784 Bytes. Dateiname (meines Wissens nach) 2398.exe. Vielleicht bringt euch das weiter.

Grüße, Chris.

PS.: Wenn Ihr mir euere E-Mail Adressen postet, schick ich euch den Krempel.

Patty Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

Habe heute ähnliches Prob gepostet und denke auch bei Dir hängt es mit der Internetverbindungsfreigabe zusammen. Wenn Du sie nicht installiert hast ist es auf jeden Fall trotzdem ein WIN98SE Problem was sich mit diesem Patch gar nicht ändern läßt. Bei mir bringt der Shutdown-Patch auch überhaupt nichts. Habe bei meinem Notebook mit Win98SE auch das Problem, zwar nicht so oft aber zu oft! So jetzt hab ich zwar was geschrieben, aber Dir leider nicht geholfen. Sorry...aber vielleicht hat ja mal jemand den ultimativen Tip

kybi Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

Hatte dieses Problem auch. Wäre aber gut, wenn Du Deine Hardwarekonfiguration mit angibst. Bei mir lag es an meiner Matrox G400 DH (AGP). Irgendwo im Internet fand ich den Hinweis, daß man bei der Grafikkarte das ACPI (eine erweiterte Stromsparvariante) mit installieren muß, danach funktionierte es dann auch. Die Herunterfahrerweiterung für Win 98 SE hatte nichts gebracht.

(Anonym) kybi „Hatte dieses Problem auch. Wäre aber gut, wenn Du Deine Hardwarekonfiguration...“
Optionen

Hi, ich hatte auch das Problem, daß Win98SE sich beim herunterfahren aufhängte.
Trotz protokolliertem Start und Shutdown konnte ich keinen Fehler finden. Die Shutdown-Sequenz wurde lt. Protokoll vollständig durchgeführt.
Aber die Kiste hing.
Zuerst hatte ich das Update 4756de8 von Microsoft geholt.
Aber das hatte nichts gebracht.
Aber das update 260067GER8 hat es dann endlich "repariert"... sofern man das von Microsoft-eigenen-Produkten überhaupt behaupten kann ;)
Der direkte Link für 260067GER8 ist dieser:
http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/wurecommended/q260067/default.asp

Und nun wünsche ich allen Suchenden VIEL ERFOLG !!!

Grüsse
Der Diefenbaker

(Anonym) kybi „Hatte dieses Problem auch. Wäre aber gut, wenn Du Deine Hardwarekonfiguration...“
Optionen

Hi, ich hatte die selben Prob's.
Zuerst hatte ich das Update "4756de8" von Microsoft heruntergeladen.
Aber nach der Installation funzte die Shutdown-Sequenz trotzdem nicht.
Erst der Patch "260067GER8" hat die "Erlösung" gebracht.

Und? Na? Jetzt noch nen Link?... na gut... will mal nicht so sein:
http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/wurecommended/q260067/default.asp

Viel Glück
Der Diefenbaker

ric1511 Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

das problem hatte ich auch,
ich hab's am ende dadurch hinbekommen, dass ich den sound beim runterfahren deaktiviert habe.
(systemsteuerung -> akustische signale -> ...)

MoreAndMore Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit Windows ME. Leider gibt es dafür bislang weder ein Patch noch Tipps in der Microsoft knowledgement base.
Weiß einer von Euch Rat ?

Hoarst Mary1 „Win98/zweite Ausgabe Abschaltprobleme“
Optionen

Vielleicht mal so probieren.
Start, Beenden, im Dos starten---------- dann keine Eingabe,sondern den PC per Knopf ausschalten. Mit Glück wird das gespeichert und beim nächsten Mal klappts
vielleicht mit der gewöhnlichen Methode.