Ich habe jetzt nach langem hin und her folgendes versucht.
Festplatte raus in einen anderen rechner rein (Pentium 300 64 MB)
Startdiskette rein installiert alles ok.
Festplatte im anderen PC (Athlon 1100 128 MB) startet Windows doch dann die Fehlermeldung " Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten VXD---, Adresse 0028:c001328" und " Der Ausnahm... Adresse 0028:c0014dc8"
Danach bei jedem hochfahren wird die Systembiliothek gessichert und ich muss neu starten und das geht immer so weiter.
Danach versuchte ich über den Abgesicherten Modus in Windows zu gelangen Meldung:"VMM32.VXD fehlt oder ist beschädigt starten Sie neu. Bitte um Hilfe. Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
du hast Win auf einer HD in einem anderen system installiert, und nun hast du die HD in ein anderes system eingebaut ohne das win auf diesem system installiert wurde ? hab ich das richtig verstanden ?
wenn ja ... das kann nicht funktionieren, da auf dem anderen system andere Treiber für die hardwarekomponenten benötigt werden ...
T.
Das ist so aber nicht ganz richtig.Win sollte schon hochfahren und die neue Hardware erkennen und einrichten.Vorausgesetzt,die Hardware ist ok,was mir hier nicht zu sein scheint.
Das der Rechner immer wieder neu startet ist klar, er aktualisiert Windows auf die Konfiguration des anderen Rechners. Bei Dir nehme ich an, daß irgendeine Einstellung im Bios nicht stimmt.Wenn Du die Festplatte einbaust,dann solltest Du auch die Festplatte im Bios anmelden (Standard CMOS Setup).Stimmt vielleicht die Bootreihenfolge im Bios nicht(HDD0)? Hast Du 2 Platten eingebaut, dann könnten die Jumper nicht richtig gesetzt sein(Master/slave).Hängt die Platte am CD-Rom Kabel blablabla
Falls Du Dich mit dem Bios nicht auskennst,dann lad Dir Bios Kompendium von folgender Webseite: www.bios-info.de könnte ganz hilfreich sein.
Was mir nicht ganz klar ist warum installiertst Du auf 'nem anderen Rechner?
...für mich klingt das ganze eher nach defekter hardware, speziell ram. schon getestet?
bricht das setup von 98II auch ständig ab, tippe ich auf mainboard oder/und speicher.
GarfTermy
die Sache mit dem RAM ist nicht ganz abwegig ...
es könnte auch sein das das RAM-timing im Bios falsch eingestellt ist.
Ich hatte bei einem Bekannten schonmal ein ähnliches Problem ...
aber auf jeden Fall Windows immer auf dem System installieren auf dem es auch weiterhin laufen soll.
T.
Tippe auch auf Hardware, hatte mal die gleiche Fehlermeldung beim Booten, Prozessor war defekt.
Im Prinzip geht es schon mit dem Tauschen der Festplatte, nur muß man dann Win gleich im abgesicherten Hochfahren
und ALLE, wiederhole ALLE Komponenten bis auf Maus und Tastatur deinstallieren. Danach lief die Kiste einigermassen
stabil.
Gruß
Danke für die Tips! Habe es geschaft Windows läuft wieder auf meinem Rechner habe mal aus Spaß den Prozessor runtergeschaltet so auf etwa 800 und es ging. Danke noch mal an alle!!