Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

windows 98 se und windows xp

mistfink / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

ich habe windows 98se installiert und will als zweites betriebssystem windows xp installieren.auf der primären partition ist win98se. 4 secundäre partitionen sind vorhanden.welche programme bootmanager usw benötige ich und wie gehe ich am besten vor.für hilfe danke im vorraus

mfg s.sieber

(Anonym) mistfink „windows 98 se und windows xp“
Optionen

ich benutze den LILO Bootmanager (Linux)und wenn man ihn erstmal begriffen hat, dann startet er dir alles was dein herz begehrt.
Ansonsten ist "Grub" in aller Munde
www.heise.de
aber damit kenne ich mich nicht so aus.
Mann kann auch einen LILO installieren wenn man Linux gar nicht benutzt.
Auf jeden gibt es dir möglichkeiten und DAS einsehen, figure it out!
roat

Achmed mistfink „windows 98 se und windows xp“
Optionen

Ich würde empfehlen WinXp zu installieren(auf ne andere Part. Dann BootMagic installieren.Das Prog findet Xp selber und aktiviert den Bootmanager.

Mfg Achmed

Itchi (Anonym) mistfink „windows 98 se und windows xp“
Optionen

Eigentlich wird¨überhaupt kein externer Bootmanager benötigt! Wichtig ist nur, dass zuerst W98SE auf die Primäre Partition Installiert wird und danach WinXP auf eine Secundäre Partition.

WinXP legt automatisch einen Bootmanager an, mit dem beim aufstarten die entsprechende Installation angewählt werden kann.

cu Itchi

Achmed Itchi (Anonym) „Eigentlich wird überhaupt kein externer Bootmanager benötigt! Wichtig ist nur,...“
Optionen

@Ich hab bis jedesmal das W98 nach einer gewissen Zeit verlohren, weil ich den BootManager von W2k genommen hab.Ich weiss nicht, ob mein PC da die Ausnahme ist oder ob euch das auch passieren kann.Ich würd auf jeden Fall BootMagic nehmen.

Mfg Achmed

mistfink Achmed „@Ich hab bis jedesmal das W98 nach einer gewissen Zeit verlohren, weil ich den...“
Optionen

servuzzz

erstmal danke für die schnelle hilfe.habe mir erstmal partition magic gekauft.werde dann xp installieren auf einer seku.partition und beten das alles glattgeht

gruss s.sieber