Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 startet erst wenn ich auf "Normal starten" drücke

joe walter (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
Win 98 startet erst wenn ich "normal" starten drücke, auch wenn ich einen Neustart mache bleobt Win wieder dort hängen.
Mein system:
Geforce 2MX (MSI)
850Athlon
MB:Abit KT7A
Festpl.:Western Digital 20.4AA
Soundk.: Terra Tec DMX-Fire 1024
TV:WinTV PCI
CD: Philips 0048
Brenner: Mitsumi 4802te
Ich hoffe jemand weiss ne Lösung,bis dann,danke,

joe

(Anonym) joe walter (Anonym) „Windows 98 startet erst wenn ich auf "Normal starten" drücke“
Optionen

ich würd dir ja gern helfen nur , brauch ich dafür ein bissel mehr angaben zb wann bleibt windows hängen, ich mein an welcher stelle und seit wann hast du dieses problem und was vorallem bedeutet mormal starten?
grüße

GOM!N!K (Anonym) joe walter (Anonym) „Windows 98 startet erst wenn ich auf "Normal starten" drücke“
Optionen

Haste du die MSDOS.SYS verändert. Vielleicht findest du dort irgendeinen Eintrag boot und danach sonstwas (vielleicht menu) wenn du was findest das sich so anhört stell mal von 0 auf 1 oder umgekehrt.

CU
Gom

GOM!N!K (Anonym) joe walter (Anonym) „Windows 98 startet erst wenn ich auf "Normal starten" drücke“
Optionen

Ich weiß jetzt erstmal was du meinst, beim booten wird bei ihm das Windows Startmenü angezeigt (kann man durch drücken der F8 Taste errechen, also das mit Eingabeaufforderung, Abgesicherter-Modus und eben auch normal). Das nur, weil ich nicht wirklich weiter weiß, aber dass was mir dazu wäre:

1. wie schon gesagt eventuell ein falscher Eintrag in der MSDOS.SYS (findest du unter C:\ , ist aber versteckt, also über Ansicht => Ordneroptionen => Ansicht "alle Dateien sichtbar machen anklicken") dort ist irgendwo ein Eintrag der dies beeinflussen kann (irgendwas mit boot**** ???), den Wert von 1 auf 0 oder umgekehrt setzen. (wie schon geschrieben) Ich frag mich nur wie der Eintrag dorthinkommen soll???

2. Wäre auch noch möglich, dass irgendwo im System ein Fehler ist (Treiber usw.), der beim Betrieb nicht auffällt, Windows starten dann immer (manchmal) so wie du es mehr oder weniger beschrieben hast, wie man das lösen kann (außer neu installieren) weiß ich auch nicht aber vielleicht fällt jetzt einem anderen was ein.

CU und hoffentlich hat mein Roman geholfen

Gom