Hallo alle zusammen,
ich habe mich nun doch durchgerungen, Windows98 zu installieren - und vielleicht hätte ich es lassen sollen... Nachdem ich nun die größten Software-"Schäden" repariert habe - ging es heute mit der Hardware weiter (keinen Drucker mehr erkannt) - doch auch das ist nun behoben...
An den Multimedia-Komponenten beiße ich mir jedoch die Zähne aus:
Es wird vom Gerätetreiber der Treiber für "ASL 100 Audio Media Controller" verlangt - ich also den Treiber downgeloadet und Setup ausgeführt - doch Fehlanzeige: Alle windowseigenen Komponenten (Lautstärkeregler, CD-Player etc.) lassen nicht nicht aktivieren und wenn ich den ASL-Mixer direkt anklicke, dann erscheint nur "Mixer device can not be opened. Programm termineted."
Wer könnte mir denn helfen??
Vielen Dank im Voraus - kitty.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Poste mal deine Rechnerkonfiguration.
Was genau musst du denn da wissen - bin etwas überfordert mit dieser generellen Frage...
Gruß Kitty
Hi littlehelper,
Was genau musst du denn da wissen - bin etwas überfordert mit dieser generellen Frage...
Gruß Kitty
(Bei der anderen Antwort habe ich zu schnell geklickt, deswegen anonym - ignorieren...)
Hast Du Win 98 über Win 95 installiert? Das geht fast immer daneben!
rill
Hi Rill,
ja, genau das habe ich gemacht, weil ich mich nicht traute, Win95 einfach so runter zu löschen... Kann man Win95 eigentlich jetzt danach noch löschen?
Gruß Kitty
Hi kitty
das Wort heisst Format C:\=> PC im DOS-Modus starten...
wichtige Dateien vorher sicher zb. auf Disketten etc.
danach Win98 neu installieren,vorher wäre eine Win98SE
Startdiskette gefragt..
solche Neuinstallationen sind im Archiv unter Windows 98 etc. zu finden (ich werde noch nachschauen)
MfG
Hi kitty
http://www.nickles.de/thread_cache/536982324.html
habe da jetzt eine Kurzanleitung gefunden, vielleicht hilfts ein wenig...
schönes Formel1 Wochenende würde da jetzt Bombi sagen
Hi Annihilator,
lieben Dank für die Hilfe - ich kann "kleine Hexe" nur bestätigen - eine Hilfe, die auch ein (fast noch) Anfänger versteht. Habe gemacht, wie "Meister" befohlen - und hurra, hurra - meine Soundkarte ist wieder da... Tausend Dank!
P.S. Ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber was um Himmels willen ist ein "Annihilator"...??
2. P.S. Wünsche dir ein cooles WE - bei mir allerdings ohne Formel1...
3. P.S. Wer ist Bombi?
Na gut - okay - zuviel gefragt?? - ...beim Profilieren in Nickles gab ich u.a. "neugierig" an...
Hi kitty
meine Gefore-Grafikkarte von Creative heißt so...
Annihilator steht für Vernichten/Zerstören...
Bombi ist Bombenleger ein VIP
MfGrüssen
Alles klar - Herr "knapp bei Worten"... *g*
Nochmals ein schauet Wochenende - und ich denke, man(n) hört sich...!
Also denne - bis zum nächsten Problem - kitty.
Hi kitty
ich höre nichts=>ich sehe es auf dem Monitor
aber mir kommt so vor das ich mit dem Monitor spreche
bei mir läuft alles kurz und bündig
ich kann besser sprechen als schreiben
schönes Formel1 Wochenende würde ich jetzt auch selber sagen
Nicki Lauda wird gewinnen !
Made in Austria !
Hi Annihilator,
hey - du hast ja schon fast einen Roman (für deine Verhältnisse) geantwortet :-)))
....Habe verstanden!
DOCH: Das Geschriebene ist das Bild der gesprochenen Worte!!!
....Formel1-Freak?
>> 2. Mal "Made in Austria" - Erklärungsbedarf angezeigt...
Schon besser - äh - ich meine natürlich KÜRZER...?!
CUL - kitty
Hi kitty
Ich bin kein Formel 1 Freak mehr, da Gerhard Berger seit fast 2 Jahren
nicht mehr fährt=> Östereicher !!
Schumi.M. ist eine arrogante Pfeife bei uns..
MfG
Hi Annihilator,
obwohl ich mit Formel 1 ja (wie schon gesagt) nix am Hut habe, kommt man an der Präsenz der "Schumi-Brüder" ja nicht vorbei... - aber die beiden sind vom (äußeren) Charakter auch nicht mein Ding...
So, so - habe ich also "Made in Austria" richtig verstanden - aus Österreich bist du also... - interessant!
Also - bleib nicht wieder die ganze Nacht am PC - und wenn schon, dann grüß die "Austria-Sterne" am Himmel von mir.... *g*
Bis denne - kitty.