Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windwos hägt für ein paar sekunden

iambadman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, also ich habe folgendes Problem. Ich habe win98se installiert und schon seit ca 4 wochen drauf. so es kotzt mich bloss etwas tierisch an undzwar immer wenn ich ne weile mit meinem rehcner gearbeitet habe und meiner is fast durchgehend an dann hängt mein desktop immer. alos er wird nicht mehr aktualisiert, ich habe schon alles ausprobiert sämtlciher anmationen ausgestellt und und und. mein rechner is ein athlon 750 mit 384 mb ram und ner geforce 2 gts. also ich denke mal daran dürfte es nicht liegen oder? ich bitte um hilfe es ist zum kotzen und schon wieder alles plattmachen da habe ich keine lust zu. ach ja noch was, immer wenn der fehler auftritt hängt auch mein internet explorer und nach ca 1 minute wartezeit läuft des alles wie vorhher und nach 30 sec tritt der fehler wieder ein es ist zum naja ihr wisst schon :) thx schonmal im vorraus iambadman

Conqueror iambadman „Windwos hägt für ein paar sekunden“
Optionen

Hallo,
hast Du den VIA Patch installiert und zwar direkt nach dem Betriebssystem??.
Wie kräftig ist Dein Netzteil??.
NoNamespeicher oder Markenspeicher??
Alles Fragen aber notwendig bei einem Nicht-Intelsystem !!

CU

iambadman Conqueror „Hallo, hast Du den VIA Patch installiert und zwar direkt nach dem...“
Optionen

jo also ich hab nen 300 netzteil! ich habe ja auch shcon andere betreibsysteme draufgeahbt das liegt auf keinen fall daran ich hab auch alle via patches! der speicher ist zwar kein markenspeicher aber ich hab den durch alle möglcihen test durchgeschickt und das leif alles bestens und ich hatte noch nie probs mit meinem speicher das muss an irgendner software liegen denke ich mir mal oder sowas also meine hardware besteht eigentlcih nur aus marken teilen bis auf den speicher ich lege da schon viel wert drauf

Conqueror iambadman „jo also ich hab nen 300 netzteil! ich habe ja auch shcon andere betreibsysteme...“
Optionen

Hallo,
was hast Du denn für Software???
Hattest Du vor der jetzigen Graphikkarte eine andere(Treiberreste ??)

CU

iambadman Conqueror „Hallo, was hast Du denn für Software??? Hattest Du vor der jetzigen...“
Optionen

nope ich habe ja vor ca 3-4 wochen formatiert das is alles neu und ausserdem hatte ich davor ne tnt2 als odie slebern treiber. ich habe grade alles was das system irgendwie ärgert, norton kram usw gelöscht ich hoffe das war`S! mal sehen wenn nich melde ich mich noch mal

Conqueror iambadman „nope ich habe ja vor ca 3-4 wochen formatiert das is alles neu und ausserdem...“
Optionen

Hallo,
wenn Du die Norton Utilities hast,dann setze den Norton Windoctor mit bedacht ein.Der hat schon etliche Systeme zerschossen.

Gominik iambadman „Windwos hägt für ein paar sekunden“
Optionen

Wenns nicht klappt kannste mal bei teccentral.de unter Konfigguide vorbei schauen. Auch wenn dein Motherboard nicht dabei ist würd ich mir mal die Reihenfolge der zu installierenden Treiber ansehen die ist meistens ähnlich.

CU
Gom

iambadman Gominik „Wenns nicht klappt kannste mal bei teccentral.de unter Konfigguide vorbei...“
Optionen

jo danke aber das problem lag anscheinend wirklich an dn speiehr fressenden progs Norton utilities und anti virus und all der kram ich hab alles weggemacht und bis jetzt istr der fehler noch nicht wieder eingetreten

aber danke trotzdem ich schau da mal vorbei schaden kanns ja nie ne :)

thx a lot baddy