Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

zu langer bootvorgang bei win98se

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe mir ne tvkarte zugelegt und seitdem dauert der gesamte bootvorgang unter w98 satte 6 minuten. zwischenzeitlich wird aber aucgh nicht auf die festplatte zugegriffen. weierhin 2 netzwerkkarten, 1 scsi kontroller, soundkarte alles pci. wie kann ich den bootvorgang verkürzen? wenn ich w2000 hochfahre dauert es nicht mal 60 sec.
vielen dank im vorraus

simon

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „zu langer bootvorgang bei win98se“
Optionen

Hi,


ich tippe auf neue Ressourcenverteilung seitens Win98 nach dem Einstecken der neuen Karte. Also überprüfen, welche IRQ's womit belegt sind und ggf. selber Hand anlegen.

Maaspuck

(Anonym) Maaspuck (Anonym) „Hi, ich tippe auf neue Ressourcenverteilung seitens Win98 nach dem Einstecken...“
Optionen

hallo,

ich habe auch schon jedem steckplatz sein eigenes irq zugewiesen aber dennoch ... zu lange... gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten?

danke trotzdem
simon

(Anonym) Nachtrag zu: „zu langer bootvorgang bei win98se“
Optionen

Windows versucht TCP/IP-Adressen von einem DHCP-Server zu bekommen. Lege die Adressen in der Netzwerk-Konfig fest, dann geht auch die Wartezeit weg.

mfg irre...

(Anonym) Nachtrag zu: „zu langer bootvorgang bei win98se“
Optionen

Moin ich hatte ein ähnliges Problem,ich hatte meiner Netzwerkkarte keine feste IP zugewiesen,
und da sich in meinem Netzwerk kein DHCP-Server befindet,der ihm eine IP gibt,
hat er sich über 5 Minuten lang beim booten aufgehalten.
Teste einfach mal ob er mit festen IP's schneller wird.

DJD (Anonym) „zu langer bootvorgang bei win98se“
Optionen

Hatte das gleiche Problem.
Nach Festlegen der IP-Adresse war´s okay.