Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

98SE Shutdown Problem

Fuchsel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 98SE fährt nach Formatiern und Neuaufspielen nun nicht mehr korrekt herunter. Immer nur noch bis Windows wird heruntergefahren. Dann frierts ein, mit Maus und Tastatur gehr nix mehr. Sie können den Computer jetzt ausschalten kommt auch nicht. Allerdings kommt beim manuellen Ausschalten auch kein Scandisk, also kann der Fehler so groß nicht sein. Das Microsoft Shutdown Supplement brachte nichts. hat jemand eine Idee?

Little123 Fuchsel „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Hallo!

Das Problem dürfte schnell gelöst sein. Das war ein Softwarefehler des SE, welchen Microsoft erst später behoben hat. Hier die Abhilfe: Gehe zu der Adresse http://windowsupdate.microsoft.com/ und klicke dort auf "Produktupdates". Dazu muss allerdings ActiveX im Internet-Explorer aktiviert sein (unter "Extras"-"Optionen"-"Erweitert"). Wenn Du darauf klickst erscheint ein Fenster, wo steht, dass Dein PC nach benötigten Updates untersucht wird. Einfach abwarten und dann findest Du das Herunterfahrproblem unter dem Update "Sichertsupdate". Am Besten lädst Du Dir gleich alle Sicherheitsupdates runter oder wählst sie einzeln aus. Damit müsste Dein Problem erledigt sein.

Gruß
Little

Mathias17 Little123 „Hallo! Das Problem dürfte schnell gelöst sein. Das war ein Softwarefehler des...“
Optionen

Danke. Habe ich gerade gemacht, hat aber nichts gebracht. Das muß an was anderem liegen.

Brigitte Woort Fuchsel „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Hallo,

Infos zu diesem Problem gibt auch unter folgendem Link

http://www.windowstweaks.de/html/shutdownguide-win98.html

Pumbo Fuchsel „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Es gibt auch einen expliziten shut-down-patch bei Microsoft zum download.

Mathias17 Pumbo „Es gibt auch einen expliziten shut-down-patch bei Microsoft zum download.“
Optionen

Danke ,Pumbo. Der bringt auch nichts, das muß an was anderem liegen.

eagles Fuchsel „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Versuch mal unter Progr. Ausführen," msconfig" eingegen dann unter allgemein "weitere optionen" "schnelles herrunterfahren deaktivieren" Haken setzen oder entfernen

eagles Fuchsel „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Entschuldige unter Start Ausführen

Mathias17 Fuchsel „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Es geht!! Erst mal danke für die Vorschläge. Es hat an folgendem gelegen: Bei der Neuinstallation von 98SE wurde das Betriebssystem als ACPI System installiert. Das verträgt mein Computer scheinbar nicht. Jetzt, wo ich ACPI loswurde (das geht ganz schnell ohne Neuinstallation) , fährt er problemlos runter.

Den Tip hatte ich in einem Diskussionsforum hier gelesen und probiert, weil alles andere nichts brachte.

RaBe4711 Mathias17 „98SE Shutdown Problem“
Optionen

Ich habe bei 2 Rechnern das gleiche Problem: MS Patch hilft nichts; im Gegenteil im msconfig verschwindet der Eintrag mit dem schnellen Runterfahren. WO hast Du ACPI deaktiviert? Unter Anzeige -> Energiesparen gibt es bei mir keinen Punkt mit ACPI!