Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Auslagerungsdatei

roysteuber / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe 512 MB RAM und die system.ini so geändert wie es bombenleger beschrieben hat. Ist es jetzt eigentlich noch sinnvoll die Auslagerungsdatei zuverwenden, ich habe diese auf 2024 MB eingestellt.

gelöscht_35042 roysteuber „Auslagerungsdatei“
Optionen

Ich würde hier eine festen Wert festlegen. Wenn du keine Bildbearbeitung oder sonst. machst, langen 200-300MB! Wenn du keine anlegst, sucht Windows beim starten jedesmal die Auslagerungsdatei und das booten verlängert sich!

Dr. Hook roysteuber „Auslagerungsdatei“
Optionen

Hi,
wenn Du auch die Anweisung ConservativeSwapfileUsage=1 (wie vom Bombenleger beschrieben) eingebaut hast, dann ist es das Vernünftigste, die Größe der Auslagerungsdatei fortan Windows zu überlassen. Windows füllt auf diese Weise zuerst den RAM, - und wenn es erforderlich wird (und nur dann) hat Windows freie Hand die Swap-Datei zu vergrößern. Bei mir (ich habe auch 512MB RAM) hat die Swap-Datei seitdem eine Größe von nur 3,1 MB (Kein Tippfehler!).

cu

Dr. Hook

AugustFehn Dr. Hook „Hi, wenn Du auch die Anweisung ConservativeSwapfileUsage 1 wie vom Bombenleger...“
Optionen

Eine Frage. Ist das nur die 386.SWP ? Dann hätte ich rd.57 MB; stehen lassen oder irgendwie reduzieren ? Danke. Aug.

Kolti AugustFehn „Eine Frage. Ist das nur die 386.SWP ? Dann hätte ich rd.57 MB stehen lassen...“
Optionen

Die heißt WIN386.SWP

AugustFehn Kolti „Die heißt WIN386.SWP“
Optionen

Das ist richtig,da ich Win habe,............... wie AUFGESCHRIEBEN! Da ich Deutsch gut beherrsche, schließt das Wörtchen "DIE" vieles ein, die Datei, auch die Win-Datei usw. usf. Und selbst wenn ich diese Sprache nicht beherrschte,hier geht es doch um Tipps und Tricks und gegenseitige Userhilfe? Es sei denn,ich habe das falsch verstanden und bin in einem Belehrungskurs gelandet. Trotzdem danke für die Meile.
Das heißt nicht Meile! -:) Werde mich nächstens vorher entschuldigen, ob falscher Formulierung, sogar für mögliche Tippfehler und auch dafür, daß ich nur mit dem Mittelfinger schreiben kann. Bin nicht humorlos,erwarte aber Fairniß, z.B. den Satz,dann sind 100MB gut für Dich, oder reduziere so und so, laß es Win regeln über diese oder jene Einstellung... ,"den Schalter",....... . Ich lese zuviel mit an Board und schätze Konstruktivität, ggf. auch Schweigen, aber bitte keine Belehrungen OHNE Lösungsvorschläge. Mit -(n) gerne. Bin noch nichtmal gereizt,aber einen ähnlich tollen Satz las in in der Vorwoche schon mal an anderer Stelle. "Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher". Woher soll das Nachher ohne gute/kluge Ratschläge kommen? Frag und sags.... !

Bombenleger AugustFehn „Das ist richtig,da ich Win habe,............... wie AUFGESCHRIEBEN! Da ich...“
Optionen

Alles senkrecht ? *g*

Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale -> virtueller Arbeitsspeicher

Ist da wird von Win verwaltet angeharkt dann lass es so wie es ist,
ansonsten kannst Du in von - bis eine feste Groesse eintragen und nur
damit kann die Auslagerungsdatei in der Groesse veraendert werden,
inklusiv Verlagerung auf 1. Partition einer 2. Platte. Aber Vorsicht:
Sollte die max. Groesse zu klein sein dann kann es zu unmotivierten
Abstuerzen kommen die das System nur "abgesichert" wiederbeleben lassen.

AugustFehn Bombenleger „Alles senkrecht ? g Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale...“
Optionen

Danke, BL., habs verstanden,war "vor Ort" und laß weiterhin verwalten. Wer nicht fragt,lernt eben nichts dazu, & Kolti, das hätte auch von Dir kommen können_ nichts für ungut. Der uralte Spruch: es gibt keine dummen Fragen >>>>GILT IMMER NOCH ! Und erst Recht,für die vielen Neueinsteiger am PC. Dein Re ist nett rübergekommen. Oki.

Kolti AugustFehn „Danke, BL., habs verstanden,war vor Ort und laß weiterhin verwalten. Wer nicht...“
Optionen

Ich habe mittlerweile meine Signatur geändert.
Das System ist so aufgebaut, daß alle - auch ältere - Postings davon betroffen sind.

cu

Kolti AugustFehn „Das ist richtig,da ich Win habe,............... wie AUFGESCHRIEBEN! Da ich...“
Optionen

Lieber August.
Das war keine Belehrung, sondern einfach den Hinweis auf die Datei. Mag ja sein, daß man vielleicht aneinander vobeiredet.
Der Spruch in meiner Signatur ist eines meiner Lieblingssprüche und bezieht sich eigentlich auf meine eigene Tätigkeit am Rechner.

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, daß das einer persönlich auf sich bezieht. Es ist halt nur ein Spruch.
Ich werde drüber nachdenken, ob ich das ändere. Was hälst Du von (Bitte nicht persönlich nehmen): "Was ein Dummer fragt, können zehn Weise nicht beantworten" ?

UselessUser Kolti „Lieber August. Das war keine Belehrung, sondern einfach den Hinweis auf die...“
Optionen

No comment because document.

MfG

UselessUser