Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler

Streetcleaner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seid einiger zeit erscheint bei mir öfters der folgende Fehler: Der Ausnahmefehler0E ist aufgetreten:VxD ISO(01)+000009EF, Adresse 0028:C003C0B3. Der Aufruf erfolgte von 0028:C1A3278D in VxD CDVSD(01)+00000CDD. Was ist das für ein Fehler und was kann ich dagegen tun ? Mein Betriebsystem ist Windows 98SE. Mit feeundlichem Gruß Sven Weißer

Tilo Nachdenklich Streetcleaner „Ausnahmefehler“
Optionen

Mit den Hyroklyphen kann ich nichts anfangen, die sind eigentlich eher was für Programierer. Komisch das keine Anwendung (exe-Datei) vorkommt?
Schwerer Ausnahmefehler bedeutet dass zwei Anwendungen auf den gleichen Adressbereich (RAM-Speicher oder Auslagerungsdatei) zugreifen wollen und genau das geht natürlich nicht; jede Anwendung braucht ihren eigenen Bereich. Also schludrige Programmierung, Festplatten-Dateisystem durch den Wind oder fehlende (fehlerhafte) Datei. Das kann durchaus (auch) eine VXD-Datei sein (virtueller Gerätetreiber). Mach mal ScanDisk und Systemdateienprüfung. Ev. auch eine Windows-Reparaturinstallation mit pcrestor. Auf meiner Win98-CD stehn Infos dazu im Ordner tools/sysrec/recover.txt.
Du kannst auch versuchen, den Fehler durchs Programm Dr. Watson (siehe Windows-Hilfe) protokollieren zu lassen.

werner.3 Streetcleaner „Ausnahmefehler“
Optionen

Fehler 0E has occurred at 0028:xxxxx in VXD IOS(04)
Plattform: Win 98


Tritt dieser Fehler auf, könnte es an dem Soundblaster 16 Treiber liegen. Zur Behebung des Problems benennt man die Datei sb16.vxd im Ordner Windows\System\Iosubsys einfach in sb16.old um. Dies sollte den Fehler beheben.
mfg.Werner

Sven Weißer werner.3 „Fehler 0E has occurred at 0028:xxxxx in VXD IOS 04 Plattform: Win 98 Tritt...“
Optionen

Hallo werner.3,
ich habe in diesem Ordner leider keine Datei sb16.vxd gefunden.
Gruß
Sven

GarfTermy Streetcleaner „Ausnahmefehler“
Optionen

schau mal hier nach: http://www.aumha.org/kberrmsg.htm - dort sind diverse errorcodes erklärt, vielleicht auch deiner.