Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Automatisches Abschalten nach Hernunterfahren: Einstellbar ?

Lavandio / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Rechner Pentium 3 /450 Mhz gekauft (Windows 98 / SE). Wie kann ich unter Windows einstellen, dass der Rechner automatisch abschaltet nach dem Herunterfahren und nicht "sie können den Rechner jetzt abschalten" anzeigt? Ist dies unter Windows 98 SE möglich oder ist dies eine Frage der Hardware?

Danke für alle Antworten!

Anonym Lavandio „Automatisches Abschalten nach Hernunterfahren: Einstellbar ?“
Optionen

naja, si ne sache der stromversorgung: falls du ein ATX-System haben solltest (also ATX Mainboard) und es nicht klappt, isses n fehler (im archiv steht viel dazu).
falls du ein AT-System hast (was durchaus bei nem alten P3 vorkommen kann), gehts leider net

GarfTermy Lavandio „Automatisches Abschalten nach Hernunterfahren: Einstellbar ?“
Optionen

pentium3 hat immer atx boards als grundlage, soll der pc nach dem herunterfahren ausgehen - muß er entweder im acpi oder apm modus laufen.

Anonym GarfTermy „pentium3 hat immer atx boards als grundlage, soll der pc nach dem herunterfahren...“
Optionen

"pentium3 hat immer atx boards als grundlage" = falsch ! erzähl das mal meinem kollegen: Asus P2b mit 700er P3 !
und schau mal nebenbei bei den div. herstellern: at und p3 schliessen sich nicht aus.
wenn er atx hat, ist dein acpi/apm statement richtig.

GarfTermy Lavandio „Automatisches Abschalten nach Hernunterfahren: Einstellbar ?“
Optionen

@marauder...

meinst du dieses board: http://www.hardwarezone.com/reviews/mb/p2b1/Asus-P2B1.htm

atx. ;-)