Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

blue-screen

TCE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

BLUE-SCREEN


seit einiger zeit habe ich beim hochfahren das nervige problem mit folgendem blue-screen:


WINDOWS - EINIGE DATEIEN WAREN AUF DEM DATENTRÄGER, DER ENTFERNT WURDE,GEÖFFNET.IN ZUKUNFT SOLLTE IMMER ERST...


man windows eh, ich habe überhaupt keinen datenträger entfernt...


wer weiß, woran das liegt.


TC

Tilo Nachdenklich TCE „blue-screen“
Optionen

Diese Meldungen sind immer etwas inhaltsschwach. Meist sind irgendwelche Systemdateien defekt oder werden nicht geöffnet, weil die Partitionstabelle eine Macke hat. Irgendwie ist dem PC vermutlich irgendein Absturz nicht bekommen.

Dementsprechend: Partitionstabelle checken lassen, Sytemdateienprüfung und ev. Reparaturinstallation. Vielleicht auch einen Kurzcheck der Festplatte mit Drive Fitness Center, jedenfalls wenn Du einen radikalen Absturz hattest (schlagartig Strom weg, mit Vorliebe beim Surfen) und auf IBM fährst.

TCE Tilo Nachdenklich „Diese Meldungen sind immer etwas inhaltsschwach. Meist sind irgendwelche...“
Optionen

hmm, IBM stimmt schon mal (2 Stück an Promise TX2) - und ich dachte immer, nimmst mal lieber IBM...
werde mal die Check`s durchführen. Danke erstmal

Tilo Nachdenklich TCE „hmm, IBM stimmt schon mal 2 Stück an Promise TX2 - und ich dachte immer, nimmst...“
Optionen

Das ist wohl ein Raid? Da bin ich überfragt.