Wer kann mir sagen wie ich die Eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben kann.
Vielen Dank im voraus.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wer kann mir sagen wie ich die Eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben kann.
Vielen Dank im voraus.
Hi,
dieser Pfad ist in der Registry verankert, und er kommt dort ziemlich oft vor. Es ist also nicht damit getan an einer bestimmten Stelle der Registry etwas zu ändern, da zwar dann alle neuen Daten dort abgelegt würden, - aber alle Programme die sich dorthin bereits einen Pfad gesetzt haben, an der alten Stelle suchen würden.
Möglich, daß es irgendwo ein Utility gibt mit welchem man das ändern kann. Es sind aber nicht sooo sehr viele Eintragungen, sodaß das auch von Hand erledigt werden kann.
Öffne mit regedit.exe die Registry und forsche mit der Suchfunktion nach "Eigene". Wenn Du fündig wirst und der Begriff mit einem Partitionspfad verbunden ist, mußt Du lediglich den Laufwerksbuchstaben änder. Dauert je nach Anzahl der Änderungen max. ½ Stunde.
mfg
Dr. Hook
machs mit tweakui, dort geht's in sekundenschnelle und ohne probleme.
...guter Tipp...aber wo ist die URL... ;>)
TweakUI-Deutsch
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_54956.html
@the_mic
Hi,
das tweakui habe ich irgendwo in der Schublade. Ich bin aber über dessen Möglichkeiten (noch) nicht so umfassend informiert. Deshalb habe ich vorsichtshalber den "konventionellen" Weg beschrieben. Kann ja nichts schaden, wenn man sich auch mit "Bordmitteln" zu helfen weiß. :-))
Apropos: Hier drüber stand vor ganz kurzer Zeit noch ein zweiter Thread des Posters. Mit einer kurzen Ergänzung zu diesem hier. Da hatte ich auch eine Zeile dazu geschrieben. Jetzt ist beides weg!
Weißt Du etwas über den Verbleib?
cu
Dr. Hook
Ich habe seiner Zeit auf E: eine Directioy "Eigene Dateien" eingerichtet und das Teil auf dem Desktop gelöscht.
Nun muß man allerdings allen Programmen Bescheid sagen, daß es dort abspeichern soll.
Dies geschieht mit zwei Optionen:
1. Im programm selber, zB. Bei Winword unter Optionen "Speicherort"
2. Direkt beim Icon "Eigenschaften" unter Ausführen in...
3. Manchmal ist beides erforderlich.
Ebenso habe ich den Speicherort für Downloads aus dem Internet verbogen, hier muß man allerdings direkt in der Registry arbeiten.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
- Download Directory = G:\Download (Zeichenfolge)
@wolves
ist es nicht auch auf der windows-cd drauf? ohne gewähr ;-)
der download von der m$-homepage wurde ja deaktiviert, weil sich das programm grad in revision befindet (was das auch immer bedeuten mag bei dieser firma)
@kolti
vermutlich wäre das kein problem, wenn du direkt nach der windows-installation die änderungen vornimmst und anschliessend word etc installierst. aber das sind ja alles m$-programme und wie gut die interagieren könnten, ist ja bekannt *ggg*
@dr. hook
tweak ui ist ziemlich mächtig. wenn du es nicht installiert und durchgeblickt hast, wird es schwierig, seine fähigkeiten einzuschätzen.
den anderen thread habe ich auch gesehen, leider keine ahnung wo der hingekommen ist. in letzter zeit sind eh recht viele doppelte threads verschwunden. in dem fall ist es aber etwas delikat, da es zwar der gleiche titel, der gleiche poster aber ein anderer inhalt war.
ein statement von tw wäre wohl mal angebracht.
der inhalt des zweiten threads war glaub, dass es ein anderes verzeichnis statt einer anderen partition sein soll, was ja keine rolle spielt.
bis bald