Hallo allerseits, woran kann es liegen dass mein PC (P3 500, 256MB RAM, mit Win98 SE)neuerdings dazu neigt sich aufzuhängen, ohne das ich irgendwelche fetten Programme oder Spiele am laufen habe? Nach ´ner Viertelstunde im Netz oder wenn ich mal kurz weg bin, steht die Sau und nichts geht mehr. Da hilft dann nur noch der Resetknopf. Gruß Hardy
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,1.zuerst muss ich wissen, ob dein PC neu gekauft ist oder selbst gebaut ist. 2.Bei selbst gebauten PC´s kann sich bei der Hardware-
einstellung ein Fehler eingeschlichen haben. 3.Deine beschreibung nach,kann der Prozessor überhitzt sein,(vielleicht übertaktet?)einstellung am Mainboard / Datenblatt im Internet des Mainboard -
Herstellers überprüfen. 4. Hast du nicht beschrieben, ob nach dem
Reset alles in ordnung ist.
cu.
Hallo,
mein PC ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Habe ich damals bei Aldi gekauft. Ich habe ihn nicht übertaktet, er ist, außer dem Einbau von zusätzlichem RAM so wie ich ihn damals gekauft habe.
Nach dem Reset ist alles wieder in Ornung. Ich habe dann auch meistens meine Ruhe.
Danke für die Mühe
Hardy
Schau mal nach, bo sich der Prozessorlüfter dreht. Alle Kabel abmachen von der Rechnerrückseite, an einen metallenen Gegenstand greifen zum entladen, Gehäuse aufschrauben, Deckel entfernen, Netzkabel ans Netzteil stecken und mal einschalten und nachschauen, ob sich der Lüfter dreht. Falls dies nicht der Fall ist, brauchst Du einen neuen Prozessorlüfter (beim Kauf auf zulässigen Sockel und Prozessorgröße, evtl auch auf U/Min und Geräusch (DB)achten). Kann aber auch das Neztteil sein, was zu wenig Watt hat. Schau aber erstmal nach dem Lüfter, denn der muss immer gut gekühlt werden.
Habe noch eine andere, aber sehr unwahrscheinliche Ursache für dein Problem: Bei meinem Vater gab es ein ähnliches Problem deshalb, da er sich beim Gehen im Büro elektrostatisch aufgeladen hatte und beim Anfassen der Kabel-Maus den Compi abschoß. Durch den Umstieg auf eine Funk-Maus, war dieses Problem passé.
Grüße vom Nacken
Das prob hatte ich auch mal mit meinem P3 500
Der Lüfter war hat nicht mehr 100% gebracht alter und dreck!
neuen Lüfter rein und das ding läuft wieder!
aber versuche es erstmal mit sauber machen vielleicht reicht ja schon das!
Ich danke Euch für Eure Mühe ich werde mir mal den Lüfter ansehen
und ihn reinigen.
cu
Hardy