Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

einige Mails nach Absturz gelöscht

ralf___ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Als ich gestern meinen Computer hochfuhr erschien sofort eine
Fehlermeldung nachdem das Startfenster aufgerufen wurde,d.h ich konnte nur den olivgrünen Hintergrund sehen aber ohne Ordner bzw.Taskleiste.Die Fehlermeldung beinhaltete irgendeien Explorerfehler,aber genaueres hatte ich mir leider nicht gemerkt.
Dasselbe Problem blieb auch bestehen ,nachdem ich im abgesicherten Modus es erneut versucht hatte.Deswegen hatte ich mich nun entschlossen mit Hilfe der Startdiskette Windows neu zu instalieren.Das klappte soweit auch ganz gut ,denn meine Ordner waren alle wieder zu sehen.Nur ich kam nicht ins Internet.Es kam die Fehlermeldung ,dass die Datei icwconn1 fehlerhaft sei.Da ich herausgefunden hatte ,das sie mit dem Internetexplorer was zu tun hatte,lud ich mir nun den Explorer5.5 von Microsoft herunter und siehe da ,ich kam wieder ins Netz. Nun habe ich jedoch folgendes Problem.Als ich danach meine Mails abrufen wollte ,fiel mir auf,das alle meine Mails im Posteingang von August letzten Jahres bis heute fehlten,die davor jedoch noch vorhanden waren.Das gleiche gilt natürlich auch für gesendete Objekte bzw.Postausgang.Auch in der Adressenleiste fürs Internet ,fehlten die neusten eingetippten Links und ein paar alte waren noch vorhanden .
Hat einer eine Idee was hier los ist und wie ich an meine Mails wieder rankomme ?

Jürgen54 ralf___ „einige Mails nach Absturz gelöscht“
Optionen

Hast du drüberinstalliert oder nach Format C: alless neu rauf??

ralf___ Jürgen54 „Hast du drüberinstalliert oder nach Format C: alless neu rauf?? “
Optionen

Nur drüberinstalliert,deswegen wundert es mich ja.

Jürgen54 ralf___ „Nur drüberinstalliert,deswegen wundert es mich ja.“
Optionen

Sorry, weis dann auch nicht, was das sein könnte.Obs am überschreiben liegt?

ralf___ Jürgen54 „Sorry, weis dann auch nicht, was das sein könnte.Obs am überschreiben liegt?“
Optionen

Schade,trotzdem danke für dein Bemühen !

Anonym ralf___ „einige Mails nach Absturz gelöscht“
Optionen

also , bei mir hat folgendes geholfen , kannst es ja mal ausprobieren . Probleme mit IE ( bis Version 5.5 ) oder Outlook Express unter Win 98 ( u.a. ) Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn es in den angegebenen Anwendungsprogrammen zu Fehlern kommt , wie z.b. Javascripte können nicht mehr ausgeführt werden , kein Seitenaufbau mehr möglich , OE lässt sich nicht mehr öffnen , Links im OE führen nicht mehr weiter zu den angegebenen Internetseiten ( etc. ) : Versuchen Sie einmal folgendes : Start , Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! Oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98 : Start -> Ausführen - > msinfo32 eintippen - > Extras - > Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Danach Rechner neu Starten .
Falls diese Lösung nicht den gewünschten Erfolg erzielt , über den anderen Menuepunkt " vorige Version des IE wiederherstellen " den IE downgraden und danach den gewünschten IE von ( z.b. ) einer CD neu installieren . Danach lief sowohl der IE als auch OE wieder anstandslos und auch alle mails blieben erhalten !

ralf___ Anonym „also , bei mir hat folgendes geholfen , kannst es ja mal ausprobieren . Probleme...“
Optionen

Hat leider auch nicht gefruchtet.
Trotzdem danke.