Seit ich IE 6.0 installiert habe, hängt der Explorer (nicht IE) bei allen umfangreicheren Dateiarbeiten (verschieben, löschen, usw.) bei Drag and Drop Aktionen. Er bequemt sich fortan erst nach 1-2 Minuten zu Reaktionen und erholt sich nicht mehr. Verrückterweise scheint das Auftreten des Fehlers von der Dateizahl abzuhängen. Das nervt. Nur Abschiessen des Explorers und Neuöffnen der Fenster hilft.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Hab die geschilderten Probs auch,im Win)x-Explorer beim verschieben,löschen,extrhieren(egal ob mit WinZip oder WinAce oder WinRar),Kopieren,einfügen.Wird immer langsamer,bis zu 45Sec.Reaktionszeit nach DateiOperation,und dann irgendwann Exitus.Hab schon öfter gepostet,noch kein Ergebnis.
Nach ca 20-30 solcher Operationen im Explorer erscheint eine Fehlermeldung:RunTimeError 226 at 000017F4 o.ä.,wenn die weggeclickt wird(ok),ändert sie sich in den gleichen Wortlaut,nur andere Adresse:00001EE4, und die iss dann nich wegzukriegen,weder mit dem Taskmanager oder anders,Windoof friert dann ganz schnell ein,nur ein Neustart hilft.Und dann nach dem Neustart erscheint eine Meldung,daß derPC in den Standby-Modus (habe ACPI im Bios deaktiviert) geschaltet wurde und dann nicht mehr reagiert hat,ob das in Zukunft verhindert werden solle (Logo,wird es aber nicht!),und es meldet NortonDiskDoc eine Veränderung der Speichergrößenangabe der Festplatte,wodurch Windoof dieselbe nicht korrekt anzeigen kann,läßt sich aber reparieren,iss nur jedesmal das Gleiche,also quasi bei jeder Win-Sitzung.Hab schon alles mögliche ausprobiert,geht mir wie Dir,es nervt.Hab mich mittlerweile dran gewöhnt,stehe eh kurz vor der alljährlichen Neuinstallation!
Bist Du sicher,daß es bei Dir am IE liegt? Darauf iss meinereiner noch nicht gekommen,muß mal untersuchen.Welche Version,6,oder 6SP1? Kannste in Systeminformationen genau auslesen,IE6xxxx.Poste das mal bitte! Hast Du eine bestimmte Fehlermeldung,oder kackt er einfach ab?
Wir sind nicht die einzigen,wurde schon öfter gepostet,aber noch nicht eine brauchbare Antwort.Scheint eine mysteriöse Sache zu sein,vielleicht nur bei bestimmten Konfugurationen?!? Wieviel Speicher hast Du,Änderungen an der System.Ini,VCache,oder ähnlichem,welches AV-Programm?
Wir sollten eine Interessengemeinschaft bilden,die " der- von-MS-Verarschten" !
Gruß Kilian
Könnt Ihr beiden mal in Euer Verzeichnis \WINDOWS\INF schauen? Ist da irgendetwas ungewöhnlich, z. B. "sauviele" Dateien?
Hallo,
bei mir sind in diesem Ordner 1376 Objekte.
Und jetzt??
Hatte ich auch, dieses Problem. Und es liegt tatsächlich am IE6, auch IE6 SP1 hilft hier nicht. Also wieder deinstalliert bis zu IE5.5, dann läuft alles wieder so flott wir früher.
Warten wir auf einen Fix von Microsoft.
Gruss
Manfred