Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Die Fragen sind natürlich sehr leicht zu beantworten. Da hier ausschließlich Hellseher beschäftigt sind, wird es kein Problem sein.
Ich schmeiße mal meine Kugel an.
Ah, ich sehe, Du hast Windows98.
Ansonsten ist alles dunkel.
Ah, ich sehe, Du bist seit heute hier angemeldet.
Das ist doch nicht etwa ein Zweit-Account, um die Leute zu ärgern?
Also, ich nehme an, dass das daran liegt, dass du Windoof hast. Bei meinem Windows geht das alles schneller und ich habe derlei Probleme nicht. Solltest vielleicht mal dein Betriebssystem wechseln :-))
...kann mich meinen vorpostern nur anschließen und ergänzen, das die user.dat und die system.dat dateien der registry sind, die man mit regedit bei bedarf bearbeiten kann. verschlüsselt ist da nix.
;-)
Je nach installationen auf der Maschine gestaltet sich der Bootvorgang immer anders.
Es gibt auch heute noch config sys und autoexec.bat, von denen geladen wird. Aufzurufen durch Start -> Ausführen -> sysedit
Weiter kann man Prozesse beeinflussen, die unter Start -> Ausführen -> msconfig einsehbar sind.
Und ganz pfiffige können auch mit der regedit umgehen.
Viel Spaß
und immer vorher ein image anlegen, gelle ;o)
LadyH
http://www.adventshop.de
Saug dir mal ausm Netz das Tool BootVis (z.B von der Chipseite). Dieses Tool portokolliert und optimiert den Startvorgang.
Es stimmt allerdings nicht, dass Windows 9x/DOS nur die config.sys und autoexec.bat lädt. Man kann auf die beiden Dateien sogar verzichten.
Viel wichtiger sind msdos.sys, io.sys und command.com.
Es reicht auch nicht diese Dateien einfach auf der Festplatte zu haben, es muss auch der Master Boot Record (MBR) umgeschrieben werden, damit die Festplatte bootfähig ist und die Dateien zum hochfahren benutzt.
Vielleicht kann Dir auch das Tool TweakUi etwas weiterhelfen.