Hallo Grüße Euch! Ich habe vor kurzem ein Problem was mich mächtig nervt.Ab und an reagiert ein Programm/ablauf nicht mehr was ich mit Alt+Strg+Entf. beheben will .Gehe ich auf Task beenden des stehenden Programmes reagiert der PC gar nicht mehr..und wenn ich glück habe kann ich durch wiederholtes drücken dieser tasten neu booten sonst hilft nur reset.Ich hatte das Problem vorher noch nie mit Windows 98 SE nur merke ich das es verrückt spielt seit ich den PC aufgerüstet habe: Duron Proz.950MHZ,196MB Arbeitsspeicher,und einer Geforce 4MX 440 SE Karte (64MB DDR Ram)Mainbord ein AK32A Im Gerätemanager ist alles Okay keine Fehler oder Zeichen.Ab und an startet auch ein Programm sagen wir Bildbetrachter etwas langsamer oder nach längeren warten aber das mit dem task beenden weiß ich mir keinen Rat mehr bitte um Hilfe
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Manchmal ist mit dem Aufrüsten das beste was man machen kann eine Neuinstallation von Windows. Hast du denn mit der Neuen Harware auch alle Treiber neu gemacht? Ich habe schon erlebt das nur durch eine RAM-Erweiterung ein Neuinst. zwingend gemacht werden musste.
Daher die Frage: Wie alt ist dein Windows? Hasu du die Registry schonmal entmüllt, eine Defragmentation gemacht, alle Temp Verzeichnisse und .tmp entsorgt?
In der Regel setze ich jedes Jahr Win einmal neu auf. Kommt darauf an wieviel man an seinem Rechner macht...
Gruss
Hallo TheVomit!
Ich habe den PC erst vor 2 wochen mit windows 98 SE neu bespielt genau an dem Tag als ich den PC aufrüstete.die Dazugehörigen treiber sei es Grafikarte oder Mainbord,sound habe ich eigentlich auf den neusten stand weil die von CD doch schon sehr alt waren.Registry und temp sind auch immer sauber leere sie täglich.ich weiß mir echt keine rat mehr woran es leigen soll.könnte es daran liegen das ich mit der aufrüstung eine 2.Bank mit 128MB arbeistspeicher bestückt habe die nicht zu 100% die gleiche ist die schon drin steckt (in der andren bank)? da ich vorher nur 64MB hatte(SDRAM)habe ich eine 128 MB dazu bekommen die aber auch beim booten korrekt erkannt werden und keine meldung mit etwa"Memory Fail" stehen bleibt....so beim arbeiten im netz oder spielen gibt es keine Probleme.Nur bei den Oben erähnten Problem....
Try by Error! Nimm doch erstmal den 2. Riegel wieder raus. Fuzt alles wissen wir woran es lag, dan kannst du noch im BIOS schauen ob sich was verändert wenn du die Werte zur Vrewaltung deines Speicherst veränderst. Kann sein das sie 'zu scharf' eingestellt sind...
MfG
Motherboard -> eventuell Neuinstallation
Grafikkarte -> Neuinstallation oder extrem saubere Treiberentfernung à la Artikel von Nickles
RAM -> stört nicht
Prozessor -> stört nicht