Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Primäre Partition löschen!

JOKERm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem versuch die primäre Partion zu löschen,
wird eine Datenträgerbezeichnung erfordert.
Was muß ich da genau eingeben?
Alle bisherigen versuche blieben erfolglos.MELDUNG
Datenträgerbezeichnungen stimmt nicht überein.
Wer kann helfen?

BjoernB JOKERm „Primäre Partition löschen!“
Optionen

Wenn die Eingabe der Datenträgerbezeichnung gefordert wird, dann schaust du einfach nach oben in die Zeile wo C: aufgeführt wird. Da steht dann auch die Datenträgerbezeichnung. Steht da nichts, dann gibst du auch nichts ein - also einfach nur ENTER betätigen. Ansonsten eben die Bezeichnung die da steht.

BjoernB Nachtrag zu: „Wenn die Eingabe der Datenträgerbezeichnung gefordert wird, dann schaust du...“
Optionen

Achso, ich habe ganz vergessen zu fragen ob du die Partition unter DOS mit FDISK löschen willst oder anderweitig. Aber eigentlich ist es ganz einfach: Unter Windows im Explorer steht neben C: immer die Bezeichnung, die du dann beim Partitionieren eingeben musst.

JOKERm BjoernB „Achso, ich habe ganz vergessen zu fragen ob du die Partition unter DOS mit FDISK...“
Optionen

jeep habe ich schon gefunden!
Leider geht jetzt gar nix mehr
OPERATING SYSTEM NOT FOUND
WAS NUN????

BjoernB JOKERm „jeep habe ich schon gefunden! Leider geht jetzt gar nix mehr OPERATING SYSTEM...“
Optionen

wenn du die partition gelöscht hast, dann ist die platte natürlich leer. nun musst du wieder eine primäre partition erstellen bzw. noch eine sekundäre partition mit logischen dos-laufwerken falls erwünscht. danach dann formatieren damit du wieder das betriebssystem (ich nehme mal an windows) installieren kannst. für was wolltest du denn eigentlich die partition löschen?

JOKERm BjoernB „wenn du die partition gelöscht hast, dann ist die platte natürlich leer. nun...“
Optionen

DANKE So habe sie jetzt neu partioniert.
Nun möcht ich mit win 95 anfangen
nach der Routineprüfung kommt folgende meldung:
Es kann kein temporäres Verzeichnes erstellt werden.
Was muß ich tun?
Brauche eine MS DOS Startpartition,WOHER?
LG,JOKER

BjoernB JOKERm „DANKE So habe sie jetzt neu partioniert. Nun möcht ich mit win 95 anfangen nach...“
Optionen

Oha, mit Win95 hab ich schon einige Zeit nicht mehr gearbeitet. Hört sich eigentlich so an, als ob du nach dem Partitionieren vergessen hast die neue Partition zu formatieren. Das ist wichtig, sonst kann solch eine Fehlermeldung kommen. Könnte aber auch sein, dass Win95 eine FAT16 Partition benötigt, die neue Partition jedoch mit FAT32 erstellt wurde.

Dr. Hook BjoernB „Oha, mit Win95 hab ich schon einige Zeit nicht mehr gearbeitet. Hört sich...“
Optionen

Hi,
Win95(ohne alles) und Win95A können nur FAT16. Win95B und Win95C können mit Beidem (FAT16 + FAT32) umgehen.

Dr. Hook

JOKERm Dr. Hook „Hi, Win95 ohne alles und Win95A können nur FAT16. Win95B und Win95C können mit...“
Optionen

Alles KLAR es läuft
Danke an die RUNDE hier!