Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme im Startmenü Ordner zu verschieben!!!

kneller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich IE 6 installiert habe, kann ich keine Programme mehr ins Start-Menü verschieben (im Startmenue-Explorer unter Einstellungen/ Taskleiste,Startmenue/erweitert) ohne dass die Explorer-Fehlermeldung „der Ordner Programme ist auf dem Desktop nicht vorhanden“ kommt.

Danach steht links das Startmenue gleich dreimal aufgeführt, der Programmordner ist scheinbar weg.
Tatsächlich wurden die Ordner zwar verschoben, aber ich will mal wissen, woran dass liegen kann bzw. was man machen kann

Vielen Dank, Fred

Anonym kneller „Probleme im Startmenü Ordner zu verschieben!!!“
Optionen

Also Programme kann man auch manuell ins Statrmenü einfügen, indem man sich in den Ordner c: Windows\Startmenü bewegt und dann dort mit dem rechtsklick...Neu...Verknüpfung seine benötigte Verknüpfung einfügt.

kneller Anonym „Also Programme kann man auch manuell ins Statrmenü einfügen, indem man sich in...“
Optionen

Danke, aber das weiß ich auch.

Problem war ja eher, dass jedesmal wenn ich einen Ordner in das Startmenü bewege (egal, ob ich es mit der Maus ziehe oder sonst wie einfüge!!!) die Explorer-Fehlermeldung kommt "Der Ordner Programme existiert nicht auf dem Desktop", und scheinbar ist der Startmenü-Ordner dann dreimal vorhanden.

Wenn man danach aber in das eigentliche Startmenü geht, wurde die Änderung trotzdem berücksichtigt. Dieser Fehler ist er nach der Installation vom IE6 aufgetreten, deshalb schätze ich, dass es wohl mit der Installation zusammenhängen dürfte...

Nochmal: weiß einer Rat, hilft eine Neuinstallation oder was soll ich machen???

Vielen Dank!!!

Brezel kneller „Probleme im Startmenü Ordner zu verschieben!!!“
Optionen

Hi kneller,
versuche mal mit dem Windowsprogramm "MSINFO32.EXE" den Internet Explorer zu reparieren.
Die Option findest Du unter: Start > Ausführen > MSINFO32.EXE > Extras > Internet Explorer Reparaturprogramm.

Hoffentlich hilft´s, Brezel

kneller Brezel „Hi kneller, versuche mal mit dem Windowsprogramm MSINFO32.EXE den Internet...“
Optionen

Erstmal Danke für den Tipp, hat leider aber nicht geholfen, das beschriebene Problem ist immmer noch da...

Hat einer sonst noch ne Idee???