Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

seit Installation von IE 6.0 SP1 geht Windowsupdate nicht mehr

dbd12 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie gesagt, seitdem ich den IE mit SP1 neu aufgespielt habe, funktioniert das windowsupdate nicht mehr. Die Seite lädt zwar und auch das zweite Fenster mit der Meldung, daß Updates gesucht werden geht auf, dann läuft es aber endlos weiter, ohne daß sich was tut.

Alle Einstellungen sind unverändert, habe zwischenzeitlich auch die IE Einstellungen auf Standard zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Unter win2000 geht es weiterhin einwandfrei. Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

weseremskrebs dbd12 „seit Installation von IE 6.0 SP1 geht Windowsupdate nicht mehr“
Optionen

scheint ein MS/Win/Serverproblem, zu sein. Mir geht es auch so. Selbst bei Nickles steht man sich mal die Füße platt. Wat Mut,Dat Mut, aber nicht heute. wek.

jayray dbd12 „seit Installation von IE 6.0 SP1 geht Windowsupdate nicht mehr“
Optionen

Hallo,

Mir gehts auch so,wenn ich auf Produktupdates klicke kommt "Page not found" und ich dachte schon das liegt an Outpost das ich seit gestern draufhabe und übrigens sehr zufrieden damit bin.

MFG

Olaf19 dbd12 „seit Installation von IE 6.0 SP1 geht Windowsupdate nicht mehr“
Optionen

Hallo dbd12,

eine ganz banale Idee: Hast Du es einmal mit einem anderen Browser (Opera, Netscape, Mozilla) versucht? Es kann sowieso nicht schaden, wenn man - u.a. für solche Fälle wie dem von Dir geschilderten - eine Alternative in petto hat.

CU
Olaf19

dbd12 Olaf19 „seit Installation von IE 6.0 SP1 geht Windowsupdate nicht mehr“
Optionen

mit Netscape läßt sich die Seite gar nicht nutzen, andere Browser habe ich gerade nicht installiert.

Ein ähnliches Problem gab es auch bei Win2000 nach dem SP3, dort konnte man sich allerdings mit einer etwas abgeänderten URL behelfen und mittlerweile geht es dort auch wieder auf dem normalen Weg.

Mal sehen, vielleicht habe die das Problem in ein paar Tagen behoben.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß es noch mehren so geht und dann kann ich mir zumindest die Neuinstallation sparen.