Hallo zusammen,wer kan mir einen Rat geben,ich gehe mit DSL ins Internet mein Provider ist AOL und ich suche einen Firewall der auch
DSL und AOL tauglich ist und wie muss man den Installieren bzw einstellen? Kann mir da jemand einen Tip geben.?
Viele Grüße und danke im voraus
Unkel V
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Die Art der Internetverbindung hat mit der Firewall nichts zu tun. Eine Firewall ist ein Pgm., das die Internetzugriffe von und auf Deinen Rechner kontrolliert. Wenn Du mit der Materie noch nicht so vertraut bist, würde ich Dir "ZoneAlarm" Hier klicken empfehlen, ist eine recht gute Freeware-Firewall! Installiere das Programm und gib´ alle Programme, mit denen Du auf´s Internet zugreifst dort frei. Eine gute deutsche Anleitung zu dem Pgm. findest Du H I E R. Falls Du weiterhin Probleme damit hast, poste einfach nochmal - ...hier werden Sie geholfen!! ;-)
Hallo,danke werde es mal so machen,hatte zwar schon mal ZoneAlarm drauf hatte aber nur schwierigkeiten damit trotzdem danke,.
Wissen ist Macht,nichts wissen macht nichts........
Unkel V
Schwierigkeiten mit "ZoneAlarm"??? - ...das Programm meldet sich im Anfang jedesmal, wenn ein Pgm. auf´s Internet zugreifen will. Wenn Du das betr. Pgm. kennst und Du weißt, das es zugreifen DARF/MUSS (IE, Outlook, Virenscanner-Update, Dein "FileSharingClient" usw.), gibst Du es in "ZoneAlarm" frei, alle anderen sperrst Du. Falls Du danach Probleme bekommst, kannst Du es immer noch wieder freigeben - ...schau´ dann halt vorher nach, welches Pgm. das ist (im Zweifelsfall den Dateinamen des Pgm´s einfach in eine Suchmaschine wie z.B. Googles.de oder AllTheWeb.com eingeben und sich dort kundig machen, um was es sich handelt). ZoneAlarm wird in Gegensatz zu anderen/professionellen Firewalls weniger "konfiguriert" als eher "trainiert". Ist einfach zu bedienen und schützt trotzdem sehr gut vor evtl. "Angriffen".
Moin Hein,
sag mal......
du pennst aber auch kaum?
Wollte dir nur mal sagen das du in letzter Zeit wieder sehr gut auf den Brettern vertreten bist. Gefällt mir!
darauf einen Schwenker
de triker
Hi Triker,
tja, wie das so ist: Im Alter braucht man nicht mehr soviel Schlaf. Bin jetzt mit 43 bei 5 Std., hoffe es bis 60 ganz einstellen zu können!*gg*
Trotzdem, tut gut, mal ´ne Resonanz zu bekommen hier, thx.
Dann biste ja gerade mal 3 Jährchen älter wie ich....
Trotzdem brauche ich meine 6 Std. Schlaf sonst bin ich wie ferngesteuert....
Das Lob an dich sollte keine Beweihräucherung sein sondern eine Homage an deine Postings. Fällst übrigens auch den anderen Vips sehr positiv auf!! Mach bitte weiter so!
de triker
Kann ich nur zustimmen!!!
cu
wapjoe
Du meinst eine Desktopfirewall(Programm,das auf deinem Rechner läuft?)?Eigentlich ist eine Firewall ein extra Computer,der nur die Aufgabe der Überwachung des Internetverkehrs hat.Wenn du noch einen alten 486 hast,mache Linux drauf und verwende ihn als Firewall.Wenn du unbedingt einen D-Firewall willst nehme ZoneAlarm.Schau mal im Archiv nach,dort stehen viele Beiträge zur Frage,ob man überhaupt eine Firewall als Privatnanwender nehmen sollte (Rubrik:Hacker,Viren,...).ZA sperrt ersteinmal allen Internetverkehr.Wenn ein Prog aufs Inet zugreifen will kommt unten rechts ein Dialog.Wenn du ein Häckchen vor Remember... machst hat das betreffende Prog immer Zugriff bzw. keinen Zugriff,wenn du no gedrückt hast,dann hast du Ruhe,wenn das Prog in Zuknuft auf das Inet zugreift.Es kommen dann nur noch selten Dialoge.