Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wieviel Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten?

macaroni / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß das Win XP bis 4GB verwalten kann und ME bis zu 512MB Arbeitspeicher verwalten kann.Nun Meine Frage: Wieviel MB Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten???? Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Mfg Marcel

Bombenleger macaroni „Wieviel Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten?“
Optionen

Hi Marcel

W9x/ME koennen bis 2 GB verwalten wenn man den bekannten M$-Bug manuell beseitigt.

Schoenes (BL-Final) Wochenende

gelöscht_35042 Bombenleger „Hi Marcel W9x/ME koennen bis 2 GB verwalten wenn man den bekannten M -Bug...“
Optionen

Ups, bist du wieder im Hause! Freut mich, wenn es so ist.

cu luttyy

Plazebo macaroni „Wieviel Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten?“
Optionen

Wenn du ihn nicht beseitigst bekommst du ab 128 MB RAM einen eher unguenstigen Effekt glaube ich.

(Dortmund wird Meister)

Blues Plazebo „Wenn du ihn nicht beseitigst bekommst du ab 128 MB RAM einen eher unguenstigen...“
Optionen

Nein, 256 MB sind okay, darüber bringt nix. Aber Auslagerungsdatei auf 256 MB begrenzen.

Dr. Hook macaroni „Wieviel Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten?“
Optionen

Hi,
der erwähnte M$-Bug kann bereits ab 384MB auftreten. Mit Sicherheit aber bei 512MB.

@Bombenleger: Freut mich ebenfalls, daß Du wieder da bist!

cu

Dr. Hook

werner.3 Dr. Hook „Hi, der erwähnte M -Bug kann bereits ab 384MB auftreten. Mit Sicherheit aber...“
Optionen

Habe schon 6 Monate 512mg R-DRAM installiert.
Ist einwandfrei stabiel. Win98SE.

Dr. Hook werner.3 „Habe schon 6 Monate 512mg R-DRAM installiert. Ist einwandfrei stabiel. Win98SE.“
Optionen

Hi,
der M$-Bug äußert sich nicht durch Instabilität, sondern dadurch, daß die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" auftaucht.

cu

Dr. Hook

XXLRay macaroni „Wieviel Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten?“
Optionen

bei 512MB is absolut ende - alles drüber macht bei 98 keinen Sinn.
ich arbeite mit 512MB ohne probs (win98SE)

dasonkelchen macaroni „Wieviel Arbeitsspeicher kann Win 98 verwalten?“
Optionen

windows muss aber dem entsprechen angepasst werden
vieleicht hilft dir das hier http://www.pqtuning.de/win98/arbeitsspeicher.html#zuviel
weiter