Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98SE

Alt-F4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie nehme ich das Win-Logo in der Registry raus.

Kolti Alt-F4 „Win 98SE“
Optionen

Es gibt viele Win-Logos.
Rauffahren - Runterfahren - Ausschalten.

Schau mal im Archiv "Logo.sys" oder so ähnlich

Richard5 Kolti „Es gibt viele Win-Logos. Rauffahren - Runterfahren - Ausschalten. Schau mal im...“
Optionen

Hallo Kolti,
beim Rauffahren muss ich immer das Logo anschauen das Logo brachte ich mit einem Tool weg, nachher lief die ganze Starterei langsamer.
Kann ich nicht in der Registry was ändern, hatte gesucht und nichts gefunden.

Kolti Richard5 „Hallo Kolti, beim Rauffahren muss ich immer das Logo anschauen das Logo brachte...“
Optionen

Hallo, Richy five,
das Logo befindet sich in der IO.SYS, da laß mal die Finger von. Aus- und Einblenden kannst Du das in der MSDOS.SYS. Da gibt es einen Wert, der heißt Logo. Den setzt man auf 0.

christian29 Kolti „Hallo, Richy five, das Logo befindet sich in der IO.SYS, da laß mal die Finger...“
Optionen

Hi,

öffne die Datei "MSDOS.SYS" mit Notepad o. ä. (vorher mit rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen und die Haken vor "Versteckt" und "Schreibgeschützt" wegnehmen"). Solltest Du die Datei nicht finden (sie befindet sich auf C:\ ), gehe im Explorer auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen". Im sich öffnenden Fenster klickst Du dann auf die Registerkarte "Ansicht" und aktivierst die Option "Alle Dateien anzeigen".

Wenn Du die Datei geöffnet hast, trägst Du unter [Options] folgendes ein:

Logo=0

Danach schließt Du die Datei wieder und setzt wie beschrieben wieder die Atrribute "Schreibgeschützt" und "Versteckt". Beim nächsten Systemstart wird das Logo nicht mehr eingeblendet.

Gruss

Richard5 christian29 „Hi, öffne die Datei MSDOS.SYS mit Notepad o. ä. vorher mit rechts anklicken...“
Optionen

Hallo Kolti und Christian29,
wie geschrieben so gemacht und funktioniert!!!!!!
Vielen Dank an Euch
Gruss Richard