Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98se Registrierungsnummer

Mic30 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich hab jetzt eine etwas komische frage ;-) Ich habe einem Bekannten Win 98se installiert, und hab dabei meine Nummer verwendet zum testen obund wie gut der Recher unter win 98 läuft. Kann man die Registrierungsnummer nachträglich ändern? Ich hab mal was gehört das es ginge. Es würde mir format c: und ein erneutes instellieren des Betriebssystems (mit der richtigen Nummer) ersparen.


Falls jemand eine lösung weis, wäre ich sehr dankbar. :-)


Gruß


Mic


 


 

Anonym Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

suchen von ProductID und ändern#
bei ProductKey steht der Windows-Schlüssel

frank Anonym „HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows CurrentVersion suchen von...“
Optionen

hi

schönen dank hilft mir auch weiter, aber wenn ich den key eingebe, ändert sich leider nicht die id. warum? oder vielmehr wie geht das und wie errechnet sich die neue id?

grüße

frank

Anonym Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

dann wie gesagt schon HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion öffnen und ProductID

Plazebo Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

Ja, ist möglich. Geht das ganze auch für Windows 2000 (Professionel, Server und Advanced Server) sowie XP?!

the_mic Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

@mic30 (hey -> nickname)
du kannst die id löschen, beim nächsten start wird windows danach fragen

@plazebo
wird wohl auch unter win2k pro sowie xp gehen. für server und ase wird kein key benötigt

Plazebo the_mic „@mic30 hey - nickname du kannst die id löschen, beim nächsten start wird...“
Optionen

Aber Hallo!
Ich hab sowohl Windows 2000 Server als auch Advanced Server schon installiert und ohne Key ging da nix!
Oder gibt's da auch 'ne Corporate-Version von?!

the_mic Plazebo „Aber Hallo! Ich hab sowohl Windows 2000 Server als auch Advanced Server schon...“
Optionen

hmmm, weiss leider nicht, was wir da genau installiert hatten (also ein ase war's, aber genaue details weiss ich nicht) - war während einem ferienjob ;-)

Dr. Hook the_mic „@mic30 hey - nickname du kannst die id löschen, beim nächsten start wird...“
Optionen

Hi mic,
haben die Nicknames eigentlich was mit microphone zu tun?

Apropos "über Schatten springen": Das geht nicht!
Dieser Vorgang müßte mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgen, um Aussicht auf Erfolg zu haben. Da dies nach Einstein innerhalb unseres Raum-Zeit-Kontinuums nicht möglich ist, rate ich von weiteren Versuchen ab.

cu

Dr. Hook

the_mic Dr. Hook „Hi mic, haben die Nicknames eigentlich was mit microphone zu tun? Apropos über...“
Optionen

ja, kommt von microphone

och ne, muss ich jetzt eine neue signatur suchen?

schlau12 Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

Wie funktioniert das mit WINDOWS XP?

GarfTermy Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

@schlau12 ...hast wohl probleme mit dem onlineupdate oder angst vor xp-sp1?

schlau12 Mic30 „Win 98se Registrierungsnummer“
Optionen

wills nur um sonst.