Hallo und guten Tag und gutes neues Jahr. Mein Rechner startet seit kurzem mit capslock statt mit numLock, wie krieg ich das wieder hin ?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hmm, bei mir hab ich "numlock" im bios einstellen können (award). schau mal, ob´s in deinem bios so ne einstellung gibt.
viel glück!
klickman
DANK DIR klickman ,
NUMLOCK IM BIOS EIN UND AUS IST OK, ABER WIE KRIEG ICH CAPSLOCK AUS DER POOLPOSITION RAUS?
MFG PIT17
Hi Peter
Das ist leider ein leidiges Thema, wurde schon oft gefragt, ohne ergebnis!
Was für Programme hast du installiert, bevor das Passiert? denke das verursacht irgendein Programm, denn es gibt keine (mir bekannte) Einstelloption, die das verursacht!
Hab vielleicht ne Vermutung:
Geh mal auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung, dort nen Doppelklick auf Tastatur, auf Registerkarte "Sprache" und dort auf den Eigenschaften-Button klicken.
Hier jetzt ein anderes deutsches Tastatur-Layout z.B. [EDV] auswählen!
Viel glück
wapjoe
Dank dir wapjoe,
habe ich gemacht auf EDV , hat leider nix geändert.
Aber:
habe tatsächlich neu logitech cordless keyb + maus installiert und an usb angeschlossen. seitdem sind die tollsten dinger passiert.
1. beim Pc-Start kam tastaturüberlauf mit start abbruch.
2. habe ich cordless keyb an ps/2 anschluß, ging numlock nicht mehr automatisch an und der zeichensatz stimmte nicht mehr
3. habe in bios numlock wieder aktiviert, blieb capslock auch an
4. jetzt 2 keyboards angeschlossen, normalkeyb an ps/2 + cordless>USB,
JETZT STARTET RECHNER WIEDER , ABER CAPSLOCK BLEIBT AKTIVIERT. :-((
und 2.keyb habe ich hinterm drucker versteckt.
richtig gut , odder ...
5. Wenn altes Keyb an ps/2 allein angeschlossen, geht alles richtig. kann doch aber cordlesskram nicht wegwerfen, war eine prämie von consors und hat ca 6 monate prima funktioniert..
Wenn dir noch was einfällt, denk bitte an mich
Bis dann
Peter
hi,frohes neues
hast du das problem seit du eine neue oder deine alte tastatur an USB angeschlossen hast?wenn ja dann klemm sie an den PS/2 anschluss.bei mir hat es daran gelegen.
leider weiss ich nicht was das mit dem usb anschluss zu tun hat.
falls sich eine andere lösung für dein problem (capslock) lass es mich wissen.
gruss tieinterceptor
hallo tieinterceptor ,
dank dir für deine Antwort.
habe tatsächlich neu logitech cordless keyb + maus installiert und an usb angeschlossen. seitdem sind die tollsten dinger passiert.
1. beim Pc-Start kam tastaturüberlauf mit start abbruch.
2. habe ich cordless keyb an ps/2 anschluß, ging numlock nicht mehr automatisch an und der zeichensatz stimmte nicht mehr
3. habe in bios numlock wieder aktiviert, blieb capslock auch an
4. jetzt 2 keyboards angeschlossen, normalkeyb an ps/2 + cordless>USB,
JETZT STARTET RECHNER WIEDER , ABER CAPSLOCK BLEIBT AKTIVIERT. :-((
und 2.keyb habe ich hinterm drucker versteckt.
richtig gut , odder ...
5. Wenn altes Keyb an ps/2 allein angeschlossen, geht alles richtig. kann doch aber cordlesskram nicht wegwerfen, war eine prämie von consors und hat ca 6 monate prima funktioniert..
Wenn dir noch was einfällt, denk bitte an mich
Grüsse von Peter