Hallo,
ich habe hier Win98SE auf einem ACER 368T Laptop. Beim Einsetzen einer 3COM WiFi-Karte hängt das gesamte System - nach Auswerfen der Karte läuft alles wie immer :-(
Nochmal zur Klärung: die normale PnP-Erkennung scheint nur mit dieser Karte nicht zu laufen, anderen PCMCIAs (Modem, Netzwerk) werden erkannt. Die Treiber für die 3COM kann ich erst gar nicht installieren, da der Rechner beim Einstecken sofort "hängt".
Ich kann die Karte erst nächste Woche auf einem anderen Laptop testen, daher wollte ich in die Runde fragen, ob hier jemand Tips für ein Bastel-Wochenende (softwaremäßig) hat.
Danke im Voraus und viele Grüße.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wenn diese Karte eine 32bit-Karte ist und dein Book nicht mit 32bit-Karten umgehen kann, dann isses das! Netzwerk-oder Modemkarten sind meist 16bit-Karten!
luttyy
Hallo und Danke, aber das ist's nicht. Laut Manual ist das Teil nicht nur PCMCIA sondern auch Cardbus-kompatibel, es wird extra auf "32-Bit" hingewiesen (sowie auf Typ 1-3 bei PCMCIA). Ich hatte die Karte auch mal in einem anderen Notebook testen können (ging schneller, als ich befürchtet habe :-) und siehe da: wird erkannt.
Das frustriert natürlich besonders: Karte geht, Laptop geht. Kombination geht nicht.
Egal - danke für jeden sachdienlichen Hinweis - und ansonsten ein frohes Fest.
OS neu aufdudeln :)
luttyy