Beim Beenden von Windows 98 wie bei Neustart meldet Windows einen "Schweren Ausnahmefehler" (Blue-Screen); bei Tastendruck (beliebig) zeigt der Bildschirm auf schwarzem Hintergrund weiße kleine symetrische Punkte. Wie kann ich das beheben?

Beim Beenden von Windows 98 wie bei Neustart meldet Windows einen "Schweren Ausnahmefehler" (Blue-Screen); bei Tastendruck (beliebig) zeigt der Bildschirm auf schwarzem Hintergrund weiße kleine symetrische Punkte. Wie kann ich das beheben?
a) vergiß a) das hilft schon garnicht ..; )
b)abgesicchert starten : Starte mal im abgesicherten Modus ( beim Computerstart mehrmals F8 drücken ) . beende Windows und starte dann nochmal ganz normal . Im abgesicherten Modus repariert , oder ersetzt Windows fehlerhafte Dateien und bringt sogar ein bißchen Speed .
c) regelmäßig Defragmentieren : Bei Defrag würde ich mal den Inhalt des APPLOG-Ordner löschen (C:\Windows\Applog). Der Inhalt wird wieder bei einem neuen Defrag angelegt. In diesem Ordner " merkt " Windows sich quasi , welche Anwendungen du am meisten benutzt und legt diese oft benutzten Anwendungen an den günstigsten Platz auf der Festplatte .Wenn irgend eine Datei defekt ist, erhält man Fehlermeldungen.-defragmentiert man auch mindestens ( ! ) 1 mal pro monat , ich mach es sogar häufiger . als alternative gibt es speed disk von norton utilities , das kostet aber , lohnt sich trotzdem auf jeden fall , da es wesentlich schneller als windows defrag ist . demo kannste dir downloaden . --> http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/defrag.html--