Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WINDOWS 98 INSTALL???

JOKERm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!
Folgendes,ich habe meine Festp... von einem Laptop mit c:/quick format gelöscht.Möchte nun windows 98 neu aufspielen,aber
nun weiß ich nicht wie ich Windows 98 installiert bekomme.
Trotz Startdiskette weiß ich nicht weiter.
Nach der Hilfedatei komme ich nicht weiter.
Kann jemand erste Hilfe leisten?
DANKE im voraus!

Dr. Hook JOKERm „WINDOWS 98 INSTALL???“
Optionen

Hi,
wo liegt das Problem konkret? Hat der Laptop kein CD-ROM, oder wo klemmt's? Die Startdiskette wird wohl den Laptop booten und dann die Installations-CD verlangen. Ab dann sollte die Installation reibungslos ablaufen. Für konkretere Tips sind mehr Details erforderlich.

mfg

Dr. Hook

the_mic JOKERm „WINDOWS 98 INSTALL???“
Optionen

entweder: im bios die bootreihenfolge ändern, so dass erst von cd gebootet wird und dann mit der cd starten

oder: mit startdiskette starten, wenn er fragt mit cdrom-unterstützung. wenn die startdisk geladen ist, aufs cdlaufwerk wechseln (vermutlich d:). danach "setup" eingeben und es müsste starten. wenn es mit fehlermeldungen abbricht, gib mal "setup /?" ein, dann erscheint die parameterliste. dort deaktivierst du alle überprüfungen. so bringst du win98 auf jeden pc.

JOKERm the_mic „entweder: im bios die bootreihenfolge ändern, so dass erst von cd gebootet wird...“
Optionen

Hi zusammen vielen Dank für eure Hilfestellung.
Habe jetzt folgende Problem,
ich kann win 98 nicht starten ,weil nicht ORGINAL*smile*
Einziges was ich machen kann ist 95 aufziehen weil* Orginal*
Würde auch gerne WINME aufziehen,aber so viel Umdrehungen hat der kleine Laptop nicht,besitz nur 133mhz.verlangt 150...
kann man da vielleicht was ändern ohne jetzt zu übertakten?
Naja,habe jetzt 95 eingelegt und bekomme Fehlermeldung:
FEHLER SU-0013 Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden können,kann Windows nicht gestartet werden....usw...
Was ist mit Superstor- Komprimierung deaktiveren wie mache ich das denn?
Also sind jetz viele Wünsche auf einmal ,die ich an euch habe .
Aber vielleicht klappt es ja mit dem NACHBARN?
DANKE

the_mic JOKERm „Hi zusammen vielen Dank für eure Hilfestellung. Habe jetzt folgende Problem,...“
Optionen

ich sehe dein problem dabei nicht. die windows-cd hat keinen kopierschutz drauf. ich habe auch schon mal mit einer kopierten cd installiert. notfalls kannst du immer noch das setup-verzeichnis auf platte kopieren (mit xcopy), sofern genügend platz vorhanden ist. anschliessend von dort aus setup starten.

JOKERm the_mic „ich sehe dein problem dabei nicht. die windows-cd hat keinen kopierschutz drauf....“
Optionen

Mmh,jedenfalls läßt sich diese Kopie nicht mit setup starten.
Win 98se ist auch noch nicht komplett gelöscht,es erscheint immer och ganz kurz beim hochfahren.Mit 95 funktioniert es,aber nur bis zm Fehlersu -0013 wie ich schon beschrieben habe.

Pinball JOKERm „WINDOWS 98 INSTALL???“
Optionen

Hi, wenn du ganz sicher gehen willst das Windoof komplett entfernt wird, dann lösche einfach deine Win-Partition und lege sie neu an.Anschließend formatiere deine Platte neu und installiere dann dein BS.Denke auch daran das einige alte Win95 Versionen FAT16 verlangen und nicht mit FAT32 klar kommen.

PC Greenhorn JOKERm „WINDOWS 98 INSTALL???“
Optionen

Hallo,
wo krieg ich auf die schnelle 'ne ORIGINAL Version von Win 98 S mit Broschuere und Boot CD her-
moeglichst im Raum Berlin-Geschwindigkeit ist dabei das Massgebliche?
e-mai to :