Ich habe im Moment noch Win Me als Betriebssystem, will jetzt aber Win 98 draufmachen. Aber immer wenn ich die Win 98 CD einlege und installieren will kommt eine Meldung in der steht, dass ich erst Win Me vom System entfernen muss. Doch ich hab keine Ahnung wie man Win Me deinstallieren soll. Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir sagen wie man Win Me deinstalliert.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo
Ganz einfach eine Bootdisk erstellen und darauf achten das der Format Befehl drauf ist. Dann unter Dos mit Format C: formatieren dann geht es.
MfG
René
Und wenn du keine Bootdisk hast, dann kannst du dir bei www.bootdisk.de eine saugen...
Gruß
K.-H.
Du kannst auch direkt von der Win98/Me-CD booten! Einfach die CD einlegen und vor dem Hochfahren im BIOS das Booten von CD anstellen.
Das mit dem Formatieren hat natürlich den Nachteil, dass alle Daten auf der formatierten Partition weg sind! Vielleich vorher Daten sichern (Emails, Bookmarks, Texte, mp3s usw.).
Wenn man Win98 von OEM-CD aufspielen will, dürfen keine Systemdateiein auf der Partition liegen. Also format c: . NICHT format c: /s .