Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows-Schutzfehler Gerät IOS (win98se)

gambrinus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich weiss, dass dies eine alte Frage ist aber mir ist das Problem auch aufgetreten und habe auch Sachen versucht: Ich hab die Datei mmr.pdr im Ordner iosubsys gelöscht wie ich gehört habe, aber dies nützte nichts. PC immer wieder versuchen booten geht auch nicht. Jetzt frage ich euch ob jemand auch dieses Problem hatte und es lösen konnte mit einem Patch oder so bitte bitte schreib mir auf meine E-mail Adresse!!! Oder sendet sie mir, oder gibt mir Tipps wie Ich hoffe ich kann auf euch zählen Schreibt bitte schnell zurück!! Danke für die Hilfe. Gruss Pasi87.ch PS: E-Mail: schulerpascal@hotmail.com

snoepje gambrinus „Windows-Schutzfehler Gerät IOS (win98se)“
Optionen

Hallo Pascal,

ich stehe bei einem Bekannten mit dem gleichen Problem da, allerdings in der Kombination Win95B und Drvspace (tolle Idee...). Sowohl Ios.log als auch Bootlog.txt melden einen Fehler beim Laden von Drvspace. Drvspace.bin, -sys, -exe und was da sonst noch zugehört habe ich mittlerweile durch die Dateien von der Installations-CD ersetzt, hat aber nichts gebracht. Die Lösung "rmm.pdr löschen" habe ich auch irgendwo gefunden, bringt aber außer einem weiteren Fehler in der Bootlog.txt nichts. Die Microsoft Knowledge Base schlägt vor, in der System.ini unter der Rubrik [vcache] die Zeile "maxfilecache=6144" einzufügen (Microsoft Knowledge Base Article - 225497 PRB: Windows 95 May Fail to Boot Due to I/O Subsystem Failure), smartdrv.exe umbenennen soll angeblich auch helfen. Das beeindruckt den Rechner leider alles nicht.

Wie bekomme ich denn nun über die Eingabeaufforderung aus dieser Dblspace-Geschichte wieder raus? Ich lese überall so schön den Befehl "Drivespace / uncompress", aber da steht dann, dass ich Windows brauche, um drvspace auszuführen. Da komme ich selbst im Abgesicherten Modus nicht hin.

Mir sind die Ideen ausgegangen, irgendwelche Vorschläge? Vielleich sollte ich auch mal die Anzahl der vmm32.vxd überprüfen.

Regina