Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absturz bei Scandisk

agunda / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzer Zeit hab ich Probleme wenn ich die Scandisk laufen lassen will. Zuerst kam die Fehlermeldung, dass eine allgemeine Schutzverletzung im Modul Shell32.dll vorliegt. Als die dann nicht mehr kam hatte ich die gleiche Fehlermeldung nur jetzt liegt die Schutzverletzung im Modul User.exe. Zur Zeit stürzt der PC ab sobald ich nur die Scandisk aufrufe. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

0007 agunda „Absturz bei Scandisk“
Optionen

Start->Beenden->Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann "Nur Eingabeaufforderung auswählen".
Dort dann Scandisk eingeben und laufen lassen.
oder
könntest Dir ne funktionierende Registry einspielen
Start->Beenden->Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann "Nur Eingabeaufforderung auswählen".
dort scanreg/restore eintippen
hoffe das hilft .....

Claudia8 agunda „Absturz bei Scandisk“
Optionen

Das hat leider nicht geholfen, die Scandisk läuft zwar bei der Eingabeaufforderung auch im abgesicherten Modus, aber dann nicht mehr. scanreg /resore klappt auch nicht, da das jüngste Datum irgendwann im Jahre 2002 liegt; es sollte doch eigentlich jedes mal wen der PC an ist eine automatische Sicherung vorgenomen werde.

charlie62 Claudia8 „Das hat leider nicht geholfen, die Scandisk läuft zwar bei der...“
Optionen

Gehe mal auf Start/Ausführen und gib "msconfig" ein. Unter Autostart muss bei "ScanRegistry" das Kästchen aktiviert sein. Falls nicht, wird die Registry nicht automatisch gesichert.

Viele Grüße
Charlie

Hardy© agunda „Absturz bei Scandisk“
Optionen

Was 0007 meinte war nicht Scandisk im abgesicherten Modus zu starten sondern auf der DOS-Ebene vor Windows-Start. Also beim booten F8 Taste, im Menü "nur Eingabeaufforderung" auswählen und dann nach dem Promt "scandisk"

Claudia8 agunda „Absturz bei Scandisk“
Optionen

Ich hab es mit "msconfig" versucht, aber bei mir exisistiert unter Autostart kein Kästchen ScanRegistry. Wo kann ich es noch finden oder wiederherstellen?

Claudia

charlie62 Claudia8 „Ich hab es mit msconfig versucht, aber bei mir exisistiert unter Autostart kein...“
Optionen

Vielleicht hilft dir dieser link weiter:

http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_funktion-sicherung.html

Viele Grüße
Charlie